Hallo habe heute bei meinen originalauspuff die schelle von krümer und Auspuff gewechselt und seitdem habe ich das Problem das der Auspuff sehr laut ist. Habe auch alles richtig festgezogen und so. Vllt. Weiß jemand woran es liegt sonst würde ich morgen einen neuen auspuff holen.
Auspuff nach Schellenwechsel sehr laut
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Ganz einfach: Du hast eine Verbindung gelöst, wo der schwarze Dichtring sitzt. Dieser war voll mit Olkohle etc. Hat sich also zugesetzt und jetzt ist Ölkohle und Dreck weggebrochen und alles wird lauter weil undicht.
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Bei sitzt zwischen Krümmer und Auspuff kein schwarzer Dichtring

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Was muss ich da jetzt machen damit es wieder normal wird?
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Nicht wirklich Dein Ernst ?
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neuer dichtring natürlich

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Es gibt nur drei Dichtungen
- Die beiden für die Krümmermutter:
http://www.dumcke.de/simson/auspuff/auspuffzubehör/4811/set-kruemmerdichtungen-simson
- Die große Gummidichtung hinten am Endstück:
http://www.dumcke.de/simson/auspuff/auspuffzubehör/791/endstueckdichtung-kantig-simson?c=76
An welcher Stelle und Schelle (vorne/hinten?) Du nun Hand angelegt hast weißt Du nur selber.
Wenn der Auspuff vorne an der Krümmermutter nicht dicht oder richtig befestigt ist kanns schon mal etwas lauter sein, ist beim neuen Auspuff aber nicht anders. Hinten an der Schelle kann man eigentlich nix falsch machen, aber ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.http://www.dumcke.de/simson/auspuff/auspuffzubehör/791/endstueckdichtung-kantig-simson?c=76
http://www.dumcke.de/simson/auspuff/auspuffzubehör/791/endstueckdichtung-kantig-simson?c=76
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Die Alten Anlagen hatten noch den Asbestlappen bei , später durch einen schmalen Blechstreifen ersetzt , der um den Krümmer gelegt wurde beim Einbau .
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Den Alustreifen kenne ich eigentlich nur von den emaillierten Auspuffanlagen. Bei den normalen verchromten Originalanlagen habe ich in der Tüte nichts gefunden.
Sollte aber auch mit der Geräuschentwicklung nicht viel zu tun haben?Ich hab grad mal die Montageanleitung von der emaillierten Version geknippst, da hab ich hier auch so einen kleinen Alustreifen mit dabei. Der kommt allerdings um den Einlauftrichter des Auspuffs.
Vielleicht kanns ja noch mal einer brauchen, zumindest ist das mal die offizielle Version der Auspuffmontage. Vorher sollten jedoch natürlich die beiden Dichtringe in der Krümmermutter durch Neuteile ersetzt werden, zumindest die Hohldichtung. Die Massive nehm ich auch immer ein paar Mal, dicht ists trotzdem.
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