Gummiring, wo kommt der her?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe mein Hinterrad ausgebaut. Dabei hab ich mir ein Gummiring beiseite gelegt. Ich wollte mir gestern Abend noch merken wo dieser hingehört. Doch jetzt will es mir einfach nicht einfallen. Hoffe ihr könnte mir helfen?
    Eventuell von der Hinterradbremse? Aber wo soll der da hin?
    Bild:

EDIT: Eig. sollte das zu "kurz gefragt, schnell geantwortet" - Hab aber leider keine Ahnung wie ich diesen Thread hier lösche, wäre nett wenn das ein Mod verschieben könnte oder ihr lasst es drin stehen und wenn ich eine Antwort habe kann es dann gelöscht werden. Verzeihung!

2 Mal editiert, zuletzt von NEONLiNE ()

• Ok da sitzt er nun und das Rad habe ich dann am Ende auch montiert gekriegt. Was mir Probleme bereitet ist die Bremse... wie kann man denn diese einstellen? Momentan muss ich den Hebel mit dem Fuß soweit durchtreten das ich "fast" am Boden bin und auch allgemein setzt die Bremswirkung sehr spät ein. Den Bremshebel selber kann ich kaum weiter vom Winkel verschieben. Dieser steht immoment in 90°Stellung, wobei ich gelesen habe das dies eig der Fall beim Bremsen sein soll. ICh kann diesen leider nicht schräger einbauen, da sich dann die Schrauben vom Bremshebel und die Schraub vom Bremslichtkontakt sich in die Quere kommen.
    An der Tonne von der Bremstange habe ich auch schon rumgespielt. Dreht man diese weiter auf die Bremstange wird es etwas besser, aber führt leider nicht ganz zum gewünschten Ergebnis. Was kann ich noch machen?

• Ist Fett/Öl auf die Beläge oder in die Trommel gekommen?

ciao Maris

S51/1B mit LT60 Reso und 16N1-11, Enduroauspuff mit AOA1,Kunststoff Endurokotflügel, S53OR Schwinge, Kanzel S53 Beta MS50 und ZADI Zündschloß, VAPE, H4 Scheinwerferbirne, 12V/7,2Ah Gelbatterie, SR50 Telegabel, Endurofederbeine, , KOSO Zusatzinstrument mit Anzeige Temperatur, Uhrzeit und Batteriespannung, 17 Zoll Vorderrad, digitaler Drehzahlmesser im Eigenbau

• Da ich mich heute eh noch einmal ransetzen wollte, kann ich nochmal gucken, aber sollte nicht passiert sein. Muss ich denn beim Einbau des Rades schon was beachten? Geschweigedenn muss man anisch auf was besonderes achten mit der Bremse?

• Man sollte beim Festziehen der Achse die Bremse betätigen, damit selbige zentriert wird und nicht schleift.

Aber das dürfte mit deinem Problem nichts zu tun haben.

Wenn du den Bremshebel am Rad nicht mehr in eine andere Stellung bringen kannst (Der hat ja einen Zahnkranz mit dem man ihn einstellen kann) und auch das Tönnchen nicht weiter reingedreht werden kann, dann wird es Zeit für Zwischenlagen, oder neue Bremsen.

Ansonsten springt dir auch bald der Bremsnocken über.

• Sorry, das ich mich so lang nicht gemeldet habe!

Also das Problem ist gelöst. Dank Shogun1k
    Hatte das betätigen der Bremse beim ersten EInabu nicht berücksichtigt, da mir das nicht bewusst war.
    Nachdem ich jetzt das mit Bremse festgeschraubt habe (was sich alleine etwas schwierig gestaltet hat), war die Bremse vom anziehen, so wie vorher. ALso alles paletti und wieder einmal DANKE an euch alle!

mfg neonline

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!