Welche Papiere muss man dabei haben?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• dazu habe ich jetzt auch mal noch ne frage ich habe mir ans möp einen tomaselli lenker gebaut dieser hat einen roten abe schein den habe ich verschludert was ist wenn ich jetzt angehalten werde?? und einer von rennleitung nimmt es ganz genau??

• Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ein Kumpel von mir hat seinen Abe Schein auch mal verloren und seit dem fährt er mit ner Kopie vom Abe Schein(Hat er sich von seinem Kumpel kopiert) und bis jetzt hatte er noch keine Probleme mit den Grünen/Blauen
    Grüße Jason :)

• tomasellilenker haben soweit ich weiß keine allgemein gültige abe. das ist ein teilegutachten. nur mit dem roten schein rumfahren bringt nichts, der muss eingetragen werden und erleichtert dem prüfer nur den eintrag.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• okay also würde heißen der rote schein ist sinnlos für mich und nur für den prüfer gut???
    aber wie soll ich bei einer s50n den lenker eintragen lassen?? oder einfach so fahren??

• richtig, der rote schein ist für den prüfer gut. wie du rumfährst ist deine sache, willst du es legal machen (denn so ist deine betriebserlaubnis erloschen) lenker montieren , tüv dekra oder ähnliches fahren , roten schein abgeben, eintragen lassen, kann sein das du dann noch mit dem schein vom prüfer zur zulassungstelle musst wo der eintrag dann bestätigt wird (amtliches siegel) das letztere weiß ich jedoch nicht genau, da ich eh ne zulassungsbescheinigung habe.

• Das ist ja auch mal gut zu wissen.
    Kann ich ja mal meinem Kumpel zeigen :D
    Er sagte aber das er bis jetzt noch keine Probleme damit hatte.
    So weit ich weiß dürfte er auch nen tomaselli drauf haben
    Grüße Jason :)

• irgenwo gibts hier nen beitrag von einem user mit tomasellilenker, den habe se die karre stillgelegt, der durfte dann antraben mit dem nachweis das der lenker nun eingetragen ist.

• Oha :/
    Na das werd ich ihm gleich mal schreiben :D
    Nix gegen die Polizei :D , aber die Polizisten hier bei uns sind sowieso nicht ganz helle im Kopf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!