Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Nabend zusammen.
    Hat jemand zufällig auch schon mal gesehen, dass das Öl so gelb schleimig ist wie bei mir.


    http://fs1.directupload.net/images/150807/722pdnfr.jpg
    http://fs1.directupload.net/images/150807/yzf7jbqx.jpg


    Es ist erst seit 1-2 Monaten drinne und wurde noch nicht vielbewegt.
    Kann es sein, dass es einfach nur aufgeschäumt ist weil ein minimal zu viel drinne war?
    MfG Striker

    2 Mal editiert, zuletzt von carpediem ()

  • Was für Öl hast du denn genommen? Bist du direkt vorher gefahren?

  • GL80W ist aber kein Motoröl...


    Da ist Wasser im Öl, dann ebtsteht diese milchige Emulsion... das Wasser kommt wenn nicht durch Kondensation meist über den Kupplungszug in den Motor, wenn der O-Ring beim Kupplungsarm undicht ist


    Hab deine ersten zwei Post zusammengefügt, bitte nicht auf eigene Beiträge innerhalb von 24h antworten, dann den letzten Beitrag lieber bearbeiten

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

    Einmal editiert, zuletzt von carpediem ()

  • wenn es Wasser ist, wonach es tatsächlich aussieht, dann muss das (Getriebe-) Öl nach ner ausgiebigen Fahrt wieder seine normale Farbe annehmen, da das wasser dann eben verdunstet.


    Solange die Wassereinlagerung von der Menge nicht so groß wird, dass das Wasser das Getriebeöl verdrängt, es also aus dem Gehäuse läuft, dürfte sich daraus kein Problem ergeben. Es sei denn du lässt den Motor über mehrer Monate (z.B. Winter) so stehen, dann könnte sich wohl auf den Getriebeteilen und den Lagern Rost bilden.


    Und falls tatsächlich zu viel Öl drinne war, dann würde es einfach überlaufen - nix Schaum, es gibt dafür eine Überlaufbohrung - irgendwo am /um den Kettenkasten müsste es dann raustropfen.

  • Die Überlaufbohrung möchte ich mal sehen... wenn dann drückt es dem Simmerring oder läuft innen in der Abtriebswelle lang, aber dann muss schon arg viel Öl drin sein und vorher kommt es wohl beim Kicker raus

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

  • Das mit dem Kicker stimmt nur beim M53, da der M541 zwischen Kickerwelle und Hohlschaltwelle einen Nullring hat, sofern noch vorhanden.
    Die Überlaufbohrung ist eigentlich nur eine Entlüftungsbohrung. Das mit der Abtriebswelle( wo der Ziehkeil seine Arbeit verrichtet) stimmt dagegen schon, auch wenn es nur 500ml SAE 80W sind, drückt es da gern raus und es läuft unterm Motor, bzw. in den Kettenschläuchen entlang.
    Das Problem hatte ich mit meinem S70 Spezial damals und konnte nur durch verschließen der Abtriebswelle, mit einem Ventilkäppchen und etwas Motordichtmasse, Abhilfe schaffen.
    Zu viel Öl war auf keinen Fall drin, denn ich musste immer nachkippen und die Sauerei unterm Motor wegwischen. 8|

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!