SR50 Baujahr 1988, Motor.?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe mir einen SR50 von 1988 gekauft... nur der Motor fehlt? Was für ein Motor gehört dort original rein und mit was für eine Zündung? Was für ein genauer Typ ist der Roller? Habe dazu leider keine Papiere erhalten...

• Das ist mein Problem...Wie kann ich den Typ rausbekommen?

• Auf der Plakette steht nur SR50 und das Baujahr und der übliche Kram...Nummer schau ich am WE nach... Der hat doch eine 6V Zündung, oder? Auf Schaltplänen ist entweder die Zündspule 6V und der Rest 12V oder andersherum, wie versteh ich das?

• Schau mal auf deinem Plan nach der Zündung (Grundplatte). Da müßte da stehen wieviel V die hatt. Wenn auf der Plakette nur SR50 steht,dann ist das so. Wenn das jetzt zum bsp. SR50/??? währe dann würde das drauf stehen.So kenn ich das zumindestens von S50 und S51.

• Auf der Plakette steht eindeutig SR50. Ich habe dazu keinen Motor bekommen, also auch keine Zündung. Das waren zwei Roller in Teilen... Die Elektronik war dabei, aber ich weiß nicht ob die in den Roller von 1988 gehört und komplett ist. Bei diesen Elektronik Teilen ist ein HSI Scheinwerfer dabei?!

• vielleicht hilft das hier :
    erstellt von schwalbenfahrer ;)

SR50/80:

SR50:
    Am SR50/80 ist das Typenschild vorn am Lenkkopf, etwas verdeckt von der Telegabel. In der Naehe des Typenschildes (soweit ich das in Erinnerung habe, auf der rechten Seite) ist die Rahmennummer noch mal im Rahmen eingestanzt.

SR 50 N:
    Grundmodell: keine Blinker, kein Zuendschloss, runder Tacho ohne Kontrolleuchten, linke Lenkerseite: Fern-/Abblendlichtschalter mit Hupentaster (wie bei der S50/Schwalbe), rechte Lenkerseite: Lichtschalter mit Kurzschlussknopf zum Ausschalten des Motors, 3-Gang, 6V, Unterbrecherzuendung, 25 W Scheinwerfer, Hupe ueber 4 Monozellen (LR20/R20/D), Motor 541

SR 50 B3:
    wie N: zusaetzlich Blinker, Zuendschloss, linke Lenkerseite: Kombischalter fuer Fern-/Abblendlicht, Blinkschalter, Hupe und Lichthupe, rechte Lenkerseite: kein Schalter, Hupe ueber Batterie

SR 50 B4:
    wie B3: zusaetzlich 4-Gang und eckiger Tacho mit drei Kontrolleuchten (Fernlicht, Blinker, Leerlauf)

SR 50 C:
    wie B4: zusaetzlich 12V, Elektronikzuendung, 5fach einstellbare Federbeine hinten, 35 W Scheinwerfer, Motor 541/1

SR 50 CE:
    wie C: zusaetzlich Anlasser

SR 80 CE:
    wie SR 50 CE, jedoch mit 4,1-kW-(5,6 PS)-Triebwerk des S70. (69,9ccm)

SR 50/1 B :
    Grundmodell mit Vierganggetriebe, 12-V-Elektrik, 35/35-W-Biluxlampe, Bremsschlußleichte 21/5 W, Batterie 12 V 5,5 Ah, Kompaktabgasanlage schwarz emailliert.

SR 50/1 C:
    Wie SR 50/1 B, aber mit Halogenlampe HS 1 35/35 W im Scheinwerfer, Wechselspannungsregler, fünffach verstellbare Federbeine

SR 50/1 CE:
    Wie SR 50/1 C, zusätzlich mit E-Starter

SR 80/1 CE:
    Wie SR 50/1 CW, aber mit 4,1-kW-(5,6 PS)-Triebwerk des S70.
    (69,9ccm)

Mfg
    --
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]
    RZT?*furz
    TKM?*furz
    4 Takt?*furz
    >>>VIDEO<<<

• Hallo,
    ich weiß nicht, warum Dir hier keiner was sagt. Da Du quasi nur den Rahmen hast, kannst Du da reinbauen, was das Herz begehrt (und nicht bei einer Fahrzeugkontrolle blöd auffällt).
    Empfehlenswert ist immer der M542 Motor (50er, Unterbrecher- oder Elektronikzündung (nach gusto), 12 V Anlage, ELBA (für Blinker und Batterie-laden).
    Das ist der meistgehandelte Motor bei ebay und somit gut verfügbar. Wenn bei den Multischaltern beim Lenker kein grüner Starterknopf dabei ist, verzichtest Du auf den Elektrostarter. Der macht in meinen Augen eh nur Mühe und übersteht kaum einen Winter (meine Erfahrung). Der Rest ist Banane: egal ob 3- oder 4-Gang, E- oder U-Zündung etc. Die Motoraufnahme ist überall gleich. Kauf nur keinen "S50 - Motor". Die passen nicht so ohne weiteres und dahinein gehört der auch nicht.
    Also, alle Unklarheiten beseitigt?

Gruß,

moppedchemiker

• Danke für Eure hilfe. Das ich da einen 50ccm oder 60ccm mit 4.Gang reinbaue war mir klar, aber ich habe einen Scheinwerfer mit HSI dazubekommen und einen Kabelbaum mit el. Bausteine. Nur die Grundplatte, Zündspule und Schwungmasse fehlen. Daher wollte ich wissen welche darein gehört 12V/6V. Ich schau mal was das für Bausteine sind, wollte nähmlich die HSI dort einbauen und dazu muss doch die el. passen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!