hi leute
ich habe an meine s51 die scheibenbremse von meiner s53 drangebaut. in meiner abe steht aber das die bremse mechanich ist. muss ich das eintragen lassen?? nich das ich dann steß deswegen kriege.
--
Osten-Powers
Scheibenbremse an der Simson s51 eingebaut
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Würde ich machen, kostet aber eine Kleinigkeit. Muss überprüft werden, ob die gscheit zieht, nicht abfällt usw.
--
>>Besucht mich mal<<<
Viele verlieren den Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben.Amicus certus in re incerta
cernitur
Ich will mehr smilies -
Ne s53 hatte ne scheibenbremse nur vorne oder an beiden rädern
@ evil
hast du die ganz alleine dran gebaut und eingestellt respekt;)
PS:ich haßße meine bremsen
--
Besucht den Simsonclub Jülich auf http://www.racer.beep.de
S51 bj.87
SR50 bj.87 -
das montieren und einstellen ist kein problem das kann jeder denk ich. sie hält auf jeden fall viel mehr als die normale bremse. und was is wenn ich es nich eintragen lasse und werde angehalten werde?
--
Osten-Powers -
Dann ist das eine nicht Bauartgerechte Veränderung an deinem Fahrzeug. Dann bekommste ne Mängelschein und hast 7Tage Zeit das wieder umzubauen oder es vom TüV abnehmen zu lassen. Da es was an der bremse ist wirst du deine Karre nach hause schieben dürfen.
Kosten: 0€ (wenn du es innerhalb der 7Tage weggezeigt hast)
KostenTÜV: ca. 30€Also allzu schlimm ist das net aber wenn du das ordentlich gemacht hast dann kannste auch zum TÜV fahren! Kann aber sein das die dir dort sagen, dass du Endurostreben einbauen sollst wegen der Verwindungssteifheit des Rahmens.
--
MfGBastian Wollenberg
"Simsonclub KTC" -
ich hab den ja aus meiner s53 und deer hat auch keine endurostreben. bei uns fahren eh keine bullen rum. ich fahre schon seit dem ich 11 bin schwarz. ich hab zwar ein lappen aber nur für mofa. und vor einem monat hat mich die bullen schon angehalten denn ich hatte keine anmeldung, kein helm, kein 50 lappen und einen mitteltopf vom auto am mopet. ich habe den gesagt, das ich ne probefart mache und ihn dann anmelde und sie haben mich nur verwarnt. also glaube ich nich das sie wegen der bremse ärger machen.
--
Osten-Powers -
Und ich mache mir sorgen weil ich "nur" ohne lappen fahre meine ist angemeldet und Original. :p
PS: der SR50
--
Besucht den Simsonclub Jülich auf http://www.racer.beep.de
S51 bj.87
SR50 bj.87 -
kann mir ma einer von euch sagen was ne scheibenbremse an ner s51 am vorderrad bringt?????????????? ;D
das ich nicht lache..... baut euch lieber eine hinten dran, die zieht erstens viel besser und zweitens brauchst du keine endurostreben!! und das eintragen hat beim TÜV in Görlitz 45€ gekostet. Is mir auch klar ds man die am vorderrad auch einstellen kann das sie beim kleinsten schnipser blockt, aber wer bremst schon vorne?? und wer is so ***** und baut sich ne scheibenbremse ein wenn er ne normalo 50ccm karre fährt??
n sher guter kumpel meinerseits hat ne 70er 4 Kanal und hat sich hinten und vorne nachgerüstet und sogar alles eingetragen bekommen, auch ohne endurostreben!!! der is geil der mann oder?? :smokin:
und die karre steht aus 100km/h auf 30m. alles gemessen!
jo, wenn scheibe, dann schon hinten (evt. vorn) und nich fürne karre die nur 70km/h fährt, da reichen die normalobrmes auch völlig aus! und wenns wirklich draufankommt knallts sowieso! :))(wenns zuviel text war: sorry )
MfG Nokjia
:drink:
--
Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel verursacht wird! -
(gegen viel Text hat hier keiner was, eher gegen kurzsätzen, die nur aus einem Smily bestehen ;D )
Rein physikalisch gesehen bringt eine Vorderradbremse bei einem Motorrad immer mehr Leistung als die Hinterradbremse. Da sich das beim Bremsen das gewicht des Motorrades nach vorne verlagert. Dadurch neigt die Hinterradbremse auch eher zum Blockieren, da das Rad den Bodenkontakt beim Bremsen verliert.
Du hast recht, eine gut eingestellte Trommelbremse (original) bremst auch ein 70kmh schnelles Gefährt, aber wenn es mehr wird, dann sollte da schon was größeres hin...
--
ich erstelle gerade eine FAQ, wenn Ihr mir helfen wollt, dann schreibt mir eine PM...
http://www.schwalbenfahrer.de.vu -
Hab mal irgendwo gelesen das wen man richtig
Motorrad fahren tuten tät.
Das man da die Bremskraft wie folgt verteilt.
40% hinten und 60% vorn.
--
Mit freundlichem GrußeOstnostalgie