Warmer Motor keine zündfunken

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute
    ich habe mal wieder ein kleines Problemchen.
    letzte Woche auf dem Weg zur Arbeit ist mir meine simme stehen geblieben.Nach mehrfachen ausprobieren stellte ich fest das sie nur an ging wenn sie kalt ist dann läuft sie paar Minuten und geht dann aus
    dachte zunächst sie bekommt keinen Sprit. Doch als ich das mittags alles ausprobiert habe war ich echt ratlos und machte mich weiter auf Fehlersuche.holte von meinem Kumpel eine neue zündspule um die schon mal aus schließen zu können . Das war es leider auch nicht also polrad runter und die Zündung angeschaut. Konnte nichts entdecken jetzt vermute ich das der Geber einen Schaden hat habe aber leider nichts zum prüfen da. Soll ich jetzt auf Verdacht einfach mal eine neue grundplatte kaufen mit Geber ?
    Oder gleich eine neue Zündung komplett?

http://m.ebay.de/itm/like/2817…D867548051998&_mwBanner=1

könnt ihr mir die empfählen?

lg
    marvin

• Wir gehen von einer E-Zündung aus richtig ?

Miss mal den Wiederstand des Gebers und der Ladespule für den Geber zum Steuerteil! Sollte bei einen DDR-Geber um die 30 Ohm haben, Nachbau ca. 17 Ohm und die Ladespule 400 Ohm ! Sollte es bei warmen Motor einen Wiederstand der Ladespule geben der ins unendliche geht ist die im Arsch ! Auf Deutsch: durch Schwingung und Wärme steigt der Wiederstand und es kann kein Strom fließen.

• Ich danke erst mal für die Antwort

das ist richtig ich besitze eine 12v elektrozündung

mein problem ist ist ich besitze kein Messinstrumentt um zu messen was soll ich tun?

• 1) Elektriker in dem Familien / Freundes / Bekanntenkreis suchen
    2) Wenn erstens nicht vorhanden in den Baumarkt rennen dort Messgerät kaufen ( muss nur bis 20kOhm messen können)
    3) Rotes und Blaues Kabel vom Steuerteil abziehen und dann messen einmal kalt einmal warm

• So ich habe mir ein Messgerät besorgen können im kalten Zustand zeigt der Geber einen Wert von 16-17 ohm an
    werde Laufe des Tages alles zsm bauen und mal warm fahren um zu messen

• So Leute alles zsm gebaut warm gefahren bis es ausging und nicht mehr an gleich gemessen immer noch die selbe Angaben 17-18 ohm
    was nun was könnte noch kaputt sein vlt eine Spule ?

• Linkespule überprüft zeigt auch gleichen Wert an dauerhaft
    bin echt am verzweifeln
    jetzt könnte nur noch der Kondensator im Steuergerät was abhaben doch das kann ich nicht prüfen da brauch ich ein neues ist das richtig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!