SR50 springt nicht mehr (richtig) an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

meine SR50 ist vorhin im Leerlauf einfach aausgegangen. Sie springt auch nicht wieder richtig an. Ich bin vorher ca 15 km problemlos gefahren.

Sie springt kurz an wenn ich den CHoke kurz ziehe. Dann dreht sie einmal hoch un geht direkt wieder aus.

Funke ist da, Sprit ist da, Luft auch .

Jemand eine Idee? Mal den Vergaser reinigen? Aber warum sollte der von jetzt auf gleich so dreckig sein dass der Motor garnicht mehr anspringt....??

Gaszug und auch Chkezug bewegen sich.

Danke und GRuß

Sascha

• würde vorerst auf Falschluft tippen.
    Das triit auf bei undichten Vergaserflansch oder def.Simmering.
    das erste Kannst du schon mal überprüfen,sonnst gedulde Dich ein wenig und warte hier ab bis die wahren Experten wach geworden sind.
    Mit Bremsenreiniger könntest Du natürlich auch die anderen Stellen testen.
    Gruß
    egoist

• vergaser demontieren, düsen mit bremsenreiniger und druckluft spülen, schwimmer prüfen.
    das wären so die ersten dinge.
    die schwimmer werden gern mal an den lötstellen undicht.

wie sieht denn das kerzengesicht aus?

• Hört sich nach vergaser an.
    Das hoch drehen kommt meistens davon das er sich leer zieht...gleicher effekt wie wenn der benzinhahn zu ist und sie kurz vorm ausgehen ist.

Muss man alles mal nach kontrollieren.kann so viele Gründe haben

• So, Auflösung :)

Hab den Vergaser auseinander genommen, sah alles gut aus. Wieder zusammengebaut. Keine Besserung.

Neuen Vergaser bestellt, eingebaut, Rändedängdäng :m_klatschen:

Wenn ich mal Langeweile habe nehme ich den alten mal komplett auseinander.

Trotzdem danke für die Hilfe ! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!