Grundplatte ohne Markierung - 6v Elektronik.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Aussparung für den Geber im Polrad (Lücke zwischen 2 Magneten) mittig markieren, Messuhr rein, auf OT stellen, 1,8mm (bei M53 1,5mm) zurückdrehen, an der eben gesetzten Markierung 'ne Markierung am Gehäuse machen.
    Auf dieser Markierung muss sich die Mitte des Gebers befinden.
    polrad drauf, festmachen, gucken ob nix schleift, fertig.

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Am Zündzeitpunkt (1,8 bzw. 1,5mm vor oberem Totpunkt) muss es so aussehen, wie bei deinem zweiten Bild, bei dem der Geber mittig über der Pollücke ist.

• Ich würde es so machen (und habe ich auch schon):

Mit Messuhr das Polrad auf 1,8 mm (ist das der alte Motor? Dann 1,5 mm) vor OT bringen. Überprüfen, ob die Markierung auf dem Polrad mit der Markierung auf dem Gehäuse übereinstimmt. Falls keine Markierung auf dem Gehäuse, diese anbringen (bzw. falls diese nicht übereinstimmen umsetzen). Grundplatte so verdrehen dass Geber Mittig in der Pollücke steht. Moped ankicken und abblitzen. Stehen die beide Markierungen (Gehäuse und Polrad) beim Blitzen nicht übereinander, dann Polrad (bei abgeschaltetem Motor) soweit verdrehen bis sie es tun (immer wieder mit der Zündeinstellpistole überprüfen). Markierung vom Gehäuse auf die Grundplatte übertragen.

• Jo, genau so macht man das auch :thumbup: Da es offensichtlich der M53 ist, 1,5mm vor OT. Warum allerdings nachher die Markierung auf die Grundplatte übertragen? Und: Falls die Pistole nicht so richtig blitzen will weil der Impuls der Zündung zu schwach ist, hilft etwas Alufolie ums Zündkabel.

Besser es zu haben und nicht zu brauchen, als umgedreht.

Einmal editiert, zuletzt von Nasenkolben ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!