Schwalbe KR51/1 Geschenkt bekommen. Neuaufbau oder lieber nicht?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab meine Schwalbe hergerichtet..Hab ein Jahr gebraucht. Hab von 6V auf 12 V umgestellt...Der Vorgänger hat sie abgeschliffen und hat sie jedes mal in den Regen gestellt...Hab sie nur noch mit Klarlack lackert...Ich finde, jede Schwalbe lohnt sich herzurichten.

Mein Moped verliert kein Öl. Es markiert nur sein Revier.

• Ich hab auch nur das gemacht, das ich hahren konnte.....Das andere kommt....Ich würede das so machen.....Motor geht, Bremse geht, Licht geht......Das andere würde ich im Winter machen oder Step bei step...... 8)

• funktioniert deine enter-taste nich mehr???

• dein vorheriger beitrag liest sich verdammmt schlecht!!!
    hin und wieder nen absatz anstelle von punktewolken für jeden neuen gedanken wär ne feine maßnahme.

• Ok, ersteinmal danke für eure Meinungen.

Ich habe mich nun entschieden die Schwalbe zu restaurieren. Ich habe alle Zeit der Welt ( 6 Jahre). Bin vor 2 Monaten Papa einer Tochter geworden und mein Ziel ist es halt, mit Ihr Moped zu fahren wenn Sie 6 Jahre alt ist. Da es für die Schwalbe ja einen schönen Kindersitz gibt, bin ich glücklich diese Schwalbe geschenkt bekommen zu haben. Für mich habe ich ja noch eine S51 ;)

Die Schwalbe sollte soweit Motormäßig und so original bleiben, bis auf evtl. ein 63ccm Zylinderkit. (Wenn ich schon mal dabei bin, kann mir da jemand was empfehlen?).

Desweiteren habe ich mir Heute schon ein Angebot reingeholt bezüglich des Rahmen Pulverbeschichten.. Es würde mir eine Firma machen für 169€. Hier ein kleiner Auszug aus der Mail:

Festpreis für Schwalbe Rahmen + Anbauteile für 169
    € inkl. Entlacken / Schleifen & Beschichten.
    Alle Gewindegänge und Typenschilder werden vor der Beschichtung
    geschützt.

Ich denke mal dass hört sich gut an oder ?!

Desweiteren werde ich ein Showroom hier eröffnen und soweit alles versuchen zu dokumentieren mit Bildern etc., sodass wenn was ist, ich auf Eure Hilfe hoffen kann.

• Das find ich klasse, das du die Schwalbe herrichtest.
    Ich hab meine Schwalbe mit meinen Sohn und den Couso von meinen Sohn hergerichtet.
    Die beiden haben die Felgen geputzt,Lackiert und alles sauber gemacht. Die beiden waren begeistert. dabei.....
    Beim herrichten waren die beiden 8 Jahre alt.....
    Heute fahren sie gerne mit.
    Mein sohn nervt mich schon die ganze zeit,wann er mal fahren darf.
    Jedes mal, wenn er bei mir ist, machen wir einen Ausflug.
    Gruß Schwalbenengel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!