Gasdrehgriff befestigen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,
    wollte gerade mein Gasdrehgriff wieder befestigen. Habe mir hierfür ein Set bei Akf gekauft. Die Blattfeder mit Schraube war entschieden zu lang und ich konnte sie nicht durch das loch einführen. Kann das sein das bei mir eine andere Gasdrehgriff Befestigungsamatur verbaut ist, wie für die S51 vorgesehen?

Mittels diesem Set wollte ich es befestigen. Hab die Schraube dann schlussendlich abgenommen aber beim befestigen habe ich leider die Zunge abgedreht, da es ein knappes Spiel war.

https://www.akf-shop.de/set-be…fuer-gasdrehgriff/a-8183/

Könnt ihr mir bei AKF das passende Set für diese Amatur nennen?

Beste Grüße

Hans

Einmal editiert, zuletzt von hans2222 ()

• Oh habe ich mich nicht Richtig ausgedrückt? Ich möchte nur das Richtige Befestigungsset für meine Armatur.

• du hast bereits das Richtige.. nur wahrscheinlich falsch montiert.

Um die Madenschraube in die Armatur zu schrauben muss die Armatur vom Lenker runter, denn das geht von innen.
    Dan Armatur wieder an seinen platz bringen, Gasdregriff aufschieben, Haltewinkel auf Madenschraube schieben so das er in die Nut vom Drehgriff steckt und mit mutter Kontern.

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

• du hast bereits das Richtige.. nur wahrscheinlich falsch montiert.

Um die Madenschraube in die Armatur zu schrauben muss die Armatur vom Lenker runter, denn das geht von innen.
    Dan Armatur wieder an seinen platz bringen, Gasdregriff aufschieben, Haltewinkel auf Madenschraube schieben so das er in die Nut vom Drehgriff steckt und mit mutter Kontern.

Danke, das war Lehrgeld. Habs mir gerade angesehen und du hast natürlich recht. Vielen Dank nochmal!!! Das einzigste was jetzt noch nicht richtig rund läuft ist mein Vorderrad wenn mir da auch noch ein Tipp hast dann bin ich dir mit Dank verbunden.

• was heisst nicht rundlaufen? Bremse? Felge? Radlager?
    Wir brauchen mehr Details

Radlager habe ich getauscht. Die Dichtungen oder Abdeckungen wo den Schmutz von den Lagern weghalten wareneigentlich eben mit dem Gehäuse ist aber schon ein Monat her seit dem ich das gemacht hab. Ich schätz mal es liegt an der Felge oder an der Trommelbremse ! Ich dachte eigentlich das könnt sich vielleicht noch einschleifen, aber dem ist nicht so!

• Was stimmt denn nicht?

Der Rundlauf wenn ich es anschuck streift das Rad immer und hängt dann irgendwann.

Bei der Montage habe ich erst die kleinere Mutter (13 er) vollends festgedreht und das Rad auf Freilauf geprüft!!!3) Anschließend habe ich die große Mutter (19 er) festgedreht. Wichtig!!!!! Hierbei habe ich während des festdrehens die ganze zeit die Bremse vollends betätigt werden.

Was mache ich falsch?

An was kann es liegen?

Einmal editiert, zuletzt von hans2222 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!