Simson S51 Beschädigt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leute ich bin noch recht neu unter den Simson Fahrern und bin nun letzte Woche das erste mal zur schule gefahren. Zum Schulschluss musste ich feststellen das meine Reifen zerstochen wurden. Also mit Hänger abholen lassen Reifen bestellt und repariert. Jetzt bin ich gestern wieder gefahren und diesmal wurde sie umgeschubst Blinker rücklicht Spiegel und Tacho zerstört.
    Passiert euch sowas auch so häufig und wie kann ich mich davor schützen?

• Sowas ist ja das allerletzte! Auf jedenfall solltest du sowas zur Anzeige bringen, sowohl Polizeilich als auch bei der Schulleitung!
    Ich könnte mir vorstellen das eine Alarmanlage eine gewisse Wirkung zeigen könnte, zumindest was die Aufmerksamkeit potenzieller Zeugen angeht. Eventuell kannst du dein Moped ja auch irgendwo in der Nähe parken. Vlt in Sichtweite eines Ladenlokals dessen Besitzer/Mitarbeiter du bittest ein Age drauf zu werfen.

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

• Auf jeden Fall zur Anzeige bringen!

Für mich sieht das so aus, als ob da jemand richtig neidisch auf dein Moped ist oder dich wirklich nicht leiden kann.

Ich schließe mich Nekro an und empfehle dir, dein Moped an einem belebten Platz abzustellen und vielleicht an einem Laternenmast anzuketten.

• Mir wurden letztens meine (teuren) Ochsenaugenblinker abgerissen, und mein Kennzeichen gemopst. Die Welt ist schlecht, das muss man eben mal hinnehmen :p_aua:

Ahoi!

• Mir hammse in der Berufsschule am Auto die Blinker vorne geklaut, mal die Dachantenne und mal die Luft auf 0,5 Bar oder so abgelassen...innerhalb von 2 Jahren.
    Schulparkplätze, Kasernenparkplätze, HH Citybereich, das sind eben Zonen in denen besonders viel asoziales Pack rumläuft. Da braucht man nix hinstellen dessen Erhalt einem am Herzen liegt.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• naja, ich wohne zwar in einem gut besuchten "in-viertel" wie man so sagt, das mobbed steht aber in einer nebenstrasse die kaum laufkundschaft und wenig durchgangsbesuch hat. aber auch da gehen gelegentlich seltsame gestalten durch. sowas läst sich ja nie verhindern. die letzten jahre ist ja auch nie etwas passiert.

Ahoi!

Einmal editiert, zuletzt von OteKa ()

• Da wo meine Schwester Nähe Rote Flora wohnt schließt du abends was an der Laterne an und morgens ist nur noch der Sattel / die Sitzbank übrig (ach nee, die sind ja als erstes weg) :D ...naja offtopic

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

• die flora ist von mir auch grad 300 meter weg. mein fahrrad steht immer noch seit tagen unbeschädigt direkt am schulterblatt 8o

Ahoi!

• Ich vermute, da wird dich jemand nicht leiden können. Aber wirklich das Allerletzte!! Diese Burschen sind sich gar nicht bewusst, welchen Schaden sie anrichten. Meinem Bruder haben sie in der Schule mal Zucker in den Tank gekippt. Zum Glück hat es der Motor überlebt, aber der Tank und der komplette Vergaser mussten gereinigt und dessen Inhalt entsorgt werden.

Ich würde mich eine Woche lang in jeder Pause auf die Lauer legen und das Moped, wie schon von den anderen angesprochen, irgendwo im Sichtbereich von Personen abstellen.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!