Ich musste leider eine sehr entäuschende Erfahrung mit besagtem Shop machen.
Auf der Seite wird damit geworben dass man angeblich noch sehr viele original Simsonersatzteile aus DDR Lagerbestand hätte.
Ich habe im Shop den Kupplungskorb für die S51 entdeckt und mir gedacht "wow wenns den noch wie dort beim Artikel steht als "DDR Lagerbestand" gibt, bestell ich mir sofort einen"
Hier ein Screenshot zum Beweis:
Bekommen habe ich allerdings den standart MZA Kupplungskorb den es im gleichen Shop für um die 42 Euro gibt.
Sprich mir wurde einfach ein Nachbauteil zum Preis eines Originalen DDR Teiles verkauft.
In meinen Augen ist das Betrug, aber wie dem auch sei.
Hätte mich gewundert wenn ich wirklich DDR Lagerware bekommen hätte.
Die Unverschämtheit beginnt erst als ich den Betreiber des Shops angerufen hatte (Musste es über 4 Tage verteilt ca. 15x probieren weil nie jemand ans Telefon gegangen ist)
Anstatt dass dieser sich entschuldigt und mir sagt er schickt mir Ersatz oder ich sollte den Korb auf seine Kosten zurückschicken behauptet er schlichtweg dass das Teil von MZA Original oder sogar noch besser als Original sei und die Angabe im Shop "DDR Lagerbestand" schon richtig sei.
Mit dem Herren war kein vernünftiges Gespräch möglich er wollte keinen Fehler eingestehen und hat nichtmal verstanden dass sich ein Kunde beschwert dass das so im Shop steht.
Er hat dann noch irgendwas davon gefastel dass MZA das so vorgibt und er das so angeben müsse bevor er einfach aufgelegt hat.
Mein Fazit:
Wer vor hat sich bei Simsonklinik.de noch DDR Ersatzteile zu bestellen sollte sich nicht wundern wenn er MZA bekommt und den Mist dann auf eigene Kosten zurückschicken muss.
Welchen Wert und Sinn hat ein Onlineshop bei dem die Artikelbezeichnungen völlig willkürlich vorgenommen werden?