S 51 - Problem mit Leistung

• Hallo liebe Mitglieder ich habe mir vor ein paar Wochen eine Simson S51 B1-4 zugelegt und war eigentlich recht zufrieden. Jetzt habe ich endlich alle Papiere ect. organisiert und nun ist mir bei den ersten Fahrten etwas sehr komisches aufgefallen:

Wenn ich ein bisschen gefahren bin und dann mit gezogener Kupplung anhalten muss geht sie manchmal aus, bzw. wenn ich dann wieder gas gebe (egal wie viel)habe ich keine Leistung und nur ein sehr tiefes Motorgeräusch, was sehr behindernd ist, da man so nur sehr schwer anfahren kann. (Im Leerlauf habe ich auch keine Leistung) Wennn sie beim Anhalten ausgeht oder ich sie ausschalte kommt das Problem gleich nach dem ankicken. Wenn man ihr ca. eine halbe Minute Gasstöße gibt fängt sie sich langsam wieder und man kann sie wieder hoch drehen. Ich hoffe die Beschreibung ist nicht allzu kompliziert aber ich wusste nicht wie ich es anders formulieren könnte. Außerdem ist die Simson auf 12V, hat eine Elektrische Zündung, ca 30 000 KM, 50 ccm.

Hier ist noch ein Video von dem Geräusch das sie macht: https://www.youtube.com/watch?v=WPxnlmkvE-k

• Hey,
    ich hab selbst noch nicht sehr viel Ahnung von unseren Zicken. Aber heb mal am Vergaser außen das loch zu dann sollte sie wieder hochziehen. Ich schätze da passt was mit dem Vergaser nicht mehr! Denn solltest komplett mal überprüfen ggf. neu einstellen Aber wie gesagt ich bin Blutjunger Anfänger. Hier wird sicherlich der ein oder andere kompetente noch das ein oder andere Wort darüber verlieren.

Ich wünsch dir viel Erfolg noch bei der Fehlersuche!!!

Beste Grüße

Hans :thumbdown:

• der spritstand im vergaser ist zu hoch.
    grund:
    1. schwimmer def. / ausbauen schütteln - ist flüsssigkeit drin - neu kaufen
    2. schwimmer verstellt - google schwimmer einstellen
    3. schwimmernadelventil def. - ausbauen kegel nachschleifen (400er schmirgel) / oder neu kaufen - besser

andi

• Kurztest für zu hohen Spritstand:
    Sprithahn schliessen
    Geht sie dir also aus, zu machen und dann anlatschen.

Ich werfe einfach mal in den Raum, dass dein Auspuff langsam voll ist und ausgebrannt werden möchte.
    So fehlt nämlich auch die Leistung von dort unten und kommt auch nicht, wenn man Drehzahl gibt.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Ok danke schon mal für die Antworten, hab jetzt den Vergaser mal auseinander gebaut, Schwimmer eingestellt, und geputzt. Jetzt ist das Problem, dass beim Zusammenbaun kein Benzin mehr in den Vergaser läuft und sie somit nicht anspringt. Das passiert aber nur wenn der Vergaser Deckel drauf ist, ohne gehts 8|
    Ich hol mir wahrscheinlich eh ein neuen Vergaser, aber woran könnte das liegen.

• Ok danke schon mal für die Antworten, hab jetzt den Vergaser mal auseinander gebaut, Schwimmer eingestellt, und geputzt. Jetzt ist das Problem, dass beim Zusammenbaun kein Benzin mehr in den Vergaser läuft und sie somit nicht anspringt. Das passiert aber nur wenn der Vergaser Deckel drauf ist, ohne gehts 8|
    Ich hol mir wahrscheinlich eh ein neuen Vergaser, aber woran könnte das liegen.

Was meinst du damit nur wenn der Vergaserdeckel drauf ist?

Beste Grüße

Hans

• hans2222
    Ich mein wenn ich diesen Deckel (Oder Boden kommt drauf an wie rum man ihn hält :P ) drauf schraub fließt kein benzin mehr, aber wenn ich ihn ohne Deckel anschließ und aufdreh kommt was. So als würde der Deckel den Schwimmer nach oben drücken.

• Welcher Vergaser soll das denn sein? Sieht ja nicht BvF -typisch aus!? vielleicht ein Bing oder anderes Fabrikat ? Foto vom Vergaseroberteil wäre hilfreich.

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!