Diebstahlversicherung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

kennt jemand eine Versicherung, die die S51 auf Diebstahl versichert?

Kratze momentan an der 1500€-Schwelle und da kratzen mich die 40€ mehr im Jahr nicht so wirklich.
    Aber ohne ein entsprechendes Wertgutachten wirds wahrscheinlich schwierig, oder?

Weiß jemand was das ca. kostet?

Viele Grüße,
    nitramf

• Habe ich nicht übersehen, die Dame bei der WGV meinte aber zu mir das Simson-Mopeds nicht gegen Diebstahl versichert sind, obwohl solche Tarife von der WGV angeboten werden. Deswegen die Frage, ob jemand eine Teilkasko hat!

• Hallo,

das Problem an der Sache ist: die Versicherung weiss nicht, ob es sich um ein altes, schrottreifes Moped handelt oder um ein Moped im guten oder restaurierten Zustand,
    denn schliesslich sind die Simsons in die Jahre gekommen, ausserdem ist der Diebstahlschutz bei Mopeds nicht so einfach zu lösen(im Gegensatz zum abgeschlossenen PKW), deshalb bieten sie nur Kasko mit hoher Selbstbeteiligung an, ist leider so, da hilft nur vorheriges Verhandeln mit der Versicherung.

• Ich bin bei der huk und hab für die teilkasko 50 euro bezahlt, hab einen wert von 800 euro eingetragen, da diese auch in meinem Kaufvertrag stehen.
    Hab eine Selbstbeteiligung von 300 Euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!