Kratzen im Motor beim Ausrollen und runterschalten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • das hab ich lustiger weise heute gekauft!
    ritzel und kupplungskorb, mutter fürs ritzel + sicherungsblech, sicherungsblech für die mutter vom kupplungskorb (sw19) und die 4 sicherunsbleche für die druckplatte. summe: ca 37 € geht noch!

  • Sicher das der Rest vom Motor in Ordnung ist?


    Check mal das Spiel der KW-Lager


    Der motor hört sich auf dem Video schon ziemlich fertig an.. Und wer weis was außer dem primär trieb noch so verschlissen ist.

  • Hab jetzt mal folgendes gemacht: Die komische mutter des Primärtriebs war ein wenig lose, daher hab ich sie festgezogen. Das Kratzen ist schon mal weniger geworden. :thumbup: Ist ja schon mal ein Anfang.


    Zitat

    Der motor hört sich auf dem Video schon ziemlich fertig an.. Und wer weis was außer dem primär trieb noch so verschlissen ist.

    Ich muss dazu sagen, dass das Mikro von meinem Handy nicht von der Creme de la Creme ist. In Realität hört der sich anders an, hab mich selber gewundert, als ich das Video gesehen habe. ;) Bis auf das Kratzen beim Ausrollen hört er sich eigentlich gut an.

  • das hab ich lustiger weise heute gekauft!
    ritzel und kupplungskorb, mutter fürs ritzel + sicherungsblech, sicherungsblech für die mutter vom kupplungskorb (sw19) und die 4 sicherunsbleche für die druckplatte. summe: ca 37 € geht noch!


    Lustigerweise brauchst du auch noch versch. dicke Ausgleichscheiben zw. Korb und Paket,da du ja einen neuen Korb hast. Was nützt dir das ganze schöne Zeug,wenn du das Spiel nicht ausgleichen kannst ;)

  • Ich habe heute den Primärtrieb gewechselt und kann 2 Nachrichten verkünden:
    1. Das Kratzen ist weg! :thumbup:
    2. Anstatt des Kratzens ist jetzt eine Art "Pfeifen" beim Gas geben zu hören. Und das muss vom Primärtrieb kommen, da es das selbe leise Pfeifen gibt, wenn man sich rollen lässt.
    Aber das "Roll-Pfeifen" ist sehr sehr leise, das "Gas-Pfeifen" kann man schon eher hören, man kann es sich vorstellen, als wenn ein Auto mit Elektroantrieb vorbei fährt. (Wie in Barcelona die Taxen :D )


    Ich habe natürlich nur den Primärtrieb getauscht, da ich wirklich kein Geld für eine Kupplung habe. Ja, als Schüler hat man es halt nicht ;)
    Also wird sich das noch legen, oder muss ich mir ernsthafte Gedanken um mein Moped machen?



  • Wenn's der neue Primär ist legt sich das noch, aber hör auf mit dem Rollen lassen, sonst kann bald nen Motorschaden auftreten. Beim 2 Takter immer kuppeln wenn der Gashahn zu ist

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!