S51 tuckert nur im Standgas vor sich hin und zieht nicht an wenn man Vollgas gibt!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,
    hab mir ne S51 gekauft und bin nun ein paar Kilometer gefahren. Beim runterschalten ging sie dann plötzlich aus. Ich hab sie dann wieder angekickt und sie läuft jetzt im Standgas, zieht aber nicht an, bei Betätigung des Gases. Der Vorbesitzer meinte er hätte den Vergaser gereinigt, daraufhin hab ich mir den mal unter die Lupe genommen und dran rumgedreht. Ich hoffe ich hab jetzt da nicht mehr verstellt!!! An der schraube mit der Feder hab ich geschaut, dass er stabil läuft und die höchst mögliche Umdrehungszahl aufweist. Bei der anderen neben dran konnte ich nichts erreichen außer das ich den Karren abgewürgt hab. Ich hab sie nun so eingestellt das, dass Standgas stabil läuft. Der Luftfilter ist auch sauber. Kann mir jemand ein Tipp geben was ich noch machen kann? Für die Zündung hab ich leider kein Werkzeug. Kann es auch an ihr liegen?

Beste Grüße

Hans

• Hallo Hans,

Aufgrund deiner Aussage tippe ich auf einen BvF 16 N1-11Vergaser der verbaut wurde.

Die Schrauben die du gedreht hast waren die Leerlaufschraube ( geht schräg hoch!) und die Gemischschraube ( geht gerade rein !).
    Wenn du daran geschraubt hast, hast du sie verstellt !

Vergaser muss jetzt neu eingestellt werden !

Schreib dochmal, welche Zündung verbaut ist und welcher Vergaser !

Wie lief die Simson vorher ? Gut ?!

• Ist der auspuff frei?

Hmm hab ich noch nicht nachgeschaut. Es qualmt recht heftig. Hab heute früh schon den Vergaser gereinigt, da ist se kurz wieder gelaufen, aber nur ein paar hundert Meter. Wie test ich das am besten, ob er zu ist? Rein pusten?

Beste Grüße

Hans

• Auspuff aubbauen, Krümmer abbauen, Auspuff zerlegen und wenn dadrin Öl und Ölkohle sind bitte auskratzen mit einem Eisenhaken etc. einfach auskratzen und wieder verbauen.

Du merkst es auch, ob der Auspuff frei ist, wenn du sie im Stand laufen lässt und die Hand hinterhälst, und der Auspuff merklich abgase ausstöst wie als ob du dir in die Hand pustest! Und kein laues Lüftchen !

Du solltest die aber, bevor du den Auspuff zerlegst, die 2 Kupferdichtringe holen !

• Es ist eine Unterbrecherzündung drin und der Vergaser ist ein 16N1-11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!