Simson S51 mit Navigationsgerät

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  • Und eine 12V E-Zündung?


    Meine 12V U Zündung im Roller hat meine gestorbene Batterie auch immer ordentlich hoch geholt bis es blinkte.
    Funzt also auch.

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    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

  • Wenn dein Navi nur bei der Fahrt benutzt wird, dann an 15/51 anklemmen.


    Klemmst du die Stromversorgung direkt auf die Batterie, musst du in die Plusleitung noch eine fliegende Sicherung einfügen (Sicherungswert minimal höher wählen, als was für das Navi als Stromverbrauch angegeben wird; und den Mindestkabelquerschnitt für diesen Sicherungswert beachten).



    Damit dir kein netter Bürger deinen Strom missbraucht oder dir die Sicherung killt, wäre ein zusätzlicher (möglichst unauffällig untergebrachter) Schalter vorteilhaft. ;)


    Je nachdem, wo du die Steckdose unterbringst, wäre auch zu überlegen, wie ich die Steckdose vor eindringendem Wasser schützen kann, wenn sie nicht belegt ist.

    Gruß Frank


    :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


    Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!


    :a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

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