Sr50 Umbau von 12V U Zündung aus 12V E Zündung (Schlachtfahrzeug vorhanden)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    Ich habe eine SR50/1 mit 12V Unterbrecher Zündung und 35W Bilux.
    Jetzt möchte ich gerne eine Elektronik zündung und HS1 Scheinwerfer nachrüsten.
    Ein entsprechender Spenderollers (SR50C) ist vorhanden.
    Alle Teile an dem SR50C sind vorhanden und liefen bis jetzt.

Eine Markierung an dem Motor meiner Sr50/1ist vorhanden.
    Also sollte es an der Grundeinstellung nicht hapern.
    Auch das Steuerteil sollte ja soweit erstmal von der Einstellung passen.
    Jetzt zu meiner Frage zur Verkabelung :
    Die Teile einbauen ist klar.
    Aber die Verdrahtung? Hält man sich dabei einfach an den Schaltplan der SR50C?
    Inwieweit ist denn der Kabelbaum der SR50/1 mit der Elektrozündung kompatibel (Grade im Bereich Grundplatte und Steuerteil)?
    Gibt es evtl. Erweiterungskabelbäume?
    Evtl. kann mir ja jemand helfen.
    MFG

• Einfach alles wie beim dem Schaltplan des SR50C verkabeln.

• Eine Markierung an dem Motor meiner Sr50/1ist vorhanden.

Die wird nicht mehr ganz Stimmen wenn du das Elektronik-Polrad verbaust. Kontrolle wäre angebracht.

Ansonsten sollte der Umbau nicht das Problem werden.. Aber warum wenn ich fragen darf? mach doch lieber beide SR50 fit!

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

• Die Lackierung ist schlecht. Schon ein paar mal einfach gestrichen. Beinschutz rissig Tank vergammelt. Felgen sind schlecht usw.
    Allein die Lackierung sprengt den finanziellen Rahmen. Ich kann ein paar Teile vom Tacho gebrauchen den Motor die Zündung, den Scheinwerfer usw.
    Einstellen werde ich die Zündung auf jeden Fall. Aber zur Funktionskontrolle wird es reichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!