Hallo,
bei meiner Simme ist aller Voraussicht nach die Ladespule hin.Alles funktioniert soweit. Nur die Batterie wird nicht geladen und Bremslicht funzt auch nicht .
meine Frage zur Spule in der 12v Unterbrecherzündung:
Sind die Kabelanschlüsse gesteckt/geschraubt, oder Verlötet?
Falls Sie verlötet sind, muss ich mir noch einen Lötkolben mitordern.Ich habe keinen mehr.
MFG
Frage zur Lad-Bremslichtspule Simson SR50 12v Unterbrecher
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wie hast du denn nachvollzogen, dass es die Spule ist? schon Mal am Kabel direkt gemessen? Widerstände gemessen?
Abseits dessen, die Kontakte an den Spulen unten sind alle gelötet.
Die Spulen selbst sind mit der Grundplatte verschraubt.Miss aber vorher mal die Spule durch, vlt ist nur die ELBA hin.
Messwerte sollten hier im FAQ stehen, wenn nicht, dann Google.Ne defekte Spule is aber auch nicht selten, zwei Mal hatte ich es schon^^
-
Danke für die Antwort. Es ist definitiv die Spule. ELBA kann ich ausschließen.
Dann währe jetzt der Richtige Zeitpunkt für eine VAPE -
Danke für die Antwort. Es ist definitiv die Spule. ELBA kann ich ausschließen.
Dann währe jetzt der Richtige Zeitpunkt für eine VAPE
Naja, wenn du jetzt mal eben 200 Taler investieren willst, Bitteschön. Eine neue Spule kostet nen 1/10 davon und ist schnell eingebaut.Tante Edit: Bekommst du z.B. hier: http://www.dumcke.de/simson/el…le-8305.2-130/1-12v?c=237
-
ich wollte schon länger eine Vape haben.Aber 200€ ist schon brutal viel Geld
-
Denkbar wäre aber auch, dass einfach nur der Gleichrichter defekt ist...
Wie hoch geht die AC-Spannung zw. grau/rot und rot/gelb, wenn du die Kabel vom Gleichrichter abziehst und Gas gibst und wie hoch geht die DC-Spannung zwischen grün und Masse, wenn grau/rot und rot/gelb am Gleichrichter auf den beiden "~"-Anschlüssen des Gleichrichters sitzen?
-
Du meinst die EWR? Also das kleine schwarze Teil mit den 4 Klemmen? Also nicht die ELBA.
Ich komme erst am Wochenende dazu. Werde dann die Daten hier Posten -
Ist bei dir denn ein EWR verbaut oder nur der einfache Gleichrichter?
Hier mal zum Vergleich:
hier der EWR:
und das ist der (Brücken-)Gleichrichter:
-------------------
am EWR müsstest du dann 59a und 59b abziehen und dann die beiden abgezogenen Kabel gegeneinander auf AC-Spannung messen. (wie hoch geht sie)
Dann steckst du die beiden Kabel wieder zurück.
Messe nun direkt an 59ab des EWR die DC-Spannung gegen den Pin 31 des EWR. Wie hoch ist die Spannung so und wie hoch, wenn du die Bremse betätigst)
-
Habe einen normalen Gleichrichter.
Welche Kabel müssen ab und wir muss ich messen? -
die Kabel vom Motor sind die gleichen.
Und am Gleichrichter sind es dann die anderen 2 Anschlüsse.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!