einstellen bei MZA 60/2 und dazugeliefertem BVF 16n1

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin an die Jungs hier.
    habe für meine Tochter die Simme fertig und da der alte Kolben und Zylinder nun langsam ausgediehnt hat folgendes Set gekauft
    https://www.akf-shop.de/tuning-set-60ccm-2-kanal/a-7068/

Problem:
    läuft wie ein Trecker..
    Beschleunigung und vmax sind nichtmal annähernd so gut wie beim 20alten originalen Kolben und Zylinder...der lief am Ende noch 65
    Hab eigentlich alle mitgelieferten Düsen ausprobiert und bin noch verwirrter wie vorher.

geliefert wurde der Vergaser mit ner 72 er düse...den Vergaser fuhr ich dann schon 300km auf dem alten Kolben u.Zylinder...die ging mit dem Vergaser deutlich besser wie d. alte Vergaser

An die Kenner nun die Frage :
    -Welche Düse?
    -Luft/gasgem.schraube wie weit rein?

zum Moped selbst...12 v electroniczündung neuer Endurokrümmer samt Auspuff dazu (alles Originalmaße). Luftfilterpatrone neu .das blech mit den 5 Löchern dahinter sieht allerdings merkwürdig aus...da würde wohl mal im blech mit ner blechschere der das innenblech ausgekniffen so das im Prinzip nur noch ein Loch vorhanden ist aber halt stümperhaft( daher wahrscheinlich auch die wilden Ansauggeräusche.

schonmal vorab danke für die Hilfe...lg
    mit der 72 er Düse wurde der Zyli schnell heiss beschleunigte aber wenigstens von unten raus
    mit der 80er Düse ging untenrum garnix lief aber trotzdem nur 60 obenrum wie mit der 72 er düse

Einmal editiert, zuletzt von smubob2 ()

• Mal davon abgesehen, dass deine Tochter ohne Führerschein fährt, sollte sie nur Moper fahren dürfen ist der Zylinder ohne Nacharbeitung nicht unbedingt leistungsfähiger als der alte wenn er geschliffen worden wäre mit gescheitem Kolben...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• die ist 18:-) die darf das fahren und für 10km zur Arbeit reicht doch ne Simson.
    Und zu deiner Aussage : mir ist klar das der Bausatz günstig war und hier im Forum nicht positiv darüber gesprochen wird,dennoch sollte das Kit wohl wenigstens die gleiche Leistung haben wie der alte Originale der mitllerweile am Kolben komplett schwarz war,oder?

• Doppelposts vermeiden...

Ist dennoch fahren ohne gültige Betriebserlaubnis und ohne Versicherungsschutz, aber müsst ihr ja wissen...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Einmal editiert, zuletzt von carpediem ()

• Die 72er Düse sollte richtig sein, da diese ja sowohl bei 50ccm als auch 70ccm verwendet wird.
    Die Leerlaufluftschraube soll bei 50ccm 1-2 Umdrehungen raus und bei 70ccm 2-3.
    Also bei 60ccm irgendwas dazwischen ;)
    Für mehr Endgeschwindigkeit solltest du ein 16er Ritzel verbauen.
    (Dann stimmt die tachoanzeige wohl nicht mehr, einfach ein Fahrrad tacho dran;))
    Den ZZP kannst du auf 1,6mm vor OT stellen, da der 50ccm 1,8mm hat und der 70ccm 1,4mm.
    Wie viel mm ist deine quetschkante?

• danke für die infos..stutzig macht mich das mit dem zzp.
    ich dachte bei ner elekronikzündung kann ich den zzp nicht verändern ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!