Zündspulen 12v oder 6 v

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich habe ein Problem undzwar weis ich nicht ob bei meiner Simson s51 12 oder 6v Lichtspulen verbaut sind .
    Da bei meiner grudplatte beides in Kauf kommt wollte ich fragen ob mir jemand sage kann wie ich das erkenne ob 12v oder 6v .
    Schonmal danke im Voraus . :)

• sind die Spulen schon mal getauscht worden?

Welche Nummer hat die Grundplatte?

Wenn es darum geht, welche Zündspule du brauchst, dann haben die Elekronikzündungen immer eine 6V zündspule und die Unterbrecherzündungen immer eine 12V Zündspule.

Egal ob die Lichtspulen 6V oder 12V liefern.

Schöne Grüße

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

2 Mal editiert, zuletzt von alfstingray ()

• Die grudplatte hat die Nummer 8305.1-140/1.
    Ich habe mir die Simson gekauft und weis nicht ob die getauscht wurden.
    Kann ich an den Lichtspulen erkennen ob 12v oder 6v

• die glühobstspannung hat nichts mit der zündspule zu tun
    laut nummer haste ne E-zündung, also brauchste ne 6V spule

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• wie du warscheinlich schon raus gefunden hast, ist das eine Ersatz- Grundplatte zum selbst Bestücken mit Spulen.

ob da 6V Lichtspulen oder 12V Spulen verbaut sind lässt sich nur schwer herausfinden.

Wenn Du 6V Glühobst hast dann sollten es 6V Spulen sein.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Es war noch eine 12v Elba dabei und 12v blinkergeber bedeutet dass zugleich dass 12v Lichtspulen verbaut sein müssen damit alles funktioniert ?
    Danke für die Antworten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!