mit einem moped vor der wende erbaut darfst du 60 fahren!!!!!!!
--
Simson an die Macht
Routenplanen!?!?!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Ich schicke dir ein Auszug aus dem Gesetzbuch eingescannt per Email. Hier reinstellen geht ja nicht, weil es zu groß ist liebe Admin
Das Ding hätten bestimmt viele gerne, vielleicht könnte es ja ein Mod, oder sonst einer von den besseren hier reinstellen I)
--
>>Besucht mich mal<<<
Viele verlieren den Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben.Amicus certus in re incerta
cernitur
Ich will mehr smilies -
schick mir mal auch eine exemplar : [email protected]
wenn das ne gute qualität ist, dann baue ich das gleich bei der FAQ Seite ein...
--
SIMON, BLEIB DEINER SIMME TREU!!!
UND DU ERST RECHT BASTIAN!http://www.schwalbenfahrer.de.vu
Schützt die Bäume- eßt mehr Biber. -
Ist unterwegs
--
>>Besucht mich mal<<<
Viele verlieren den Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben.Amicus certus in re incerta
cernitur
Ich will mehr smilies -
Zitat
Original von Ostnostalgie:
nein darfste net.
Du darfst nur 50 km/h fahren.
Das Thema hab ich extra mit meinem Fahrlehrer duchgekaut.
wir haben alles in der StraßenVerkehrsOrdnung nachgeschaut.dann erschieß ihn!
- oder - besser - rate ihm, seine Lizenz abzugeben!
Simsons, die vor \'92(? - genaues Datum kann man herausfinden) \"erstmalig in Verkehr gekommen sind\" sind per Einigungsvertrag den hiesigen \"KKR50\" (vulgo \"Fuffi\") gleichgestellt.ich seh\' das mit den KFS mittlerweile recht locker...
maps.google.de führt Dich relativ sicher zumindest an den autobahnähnlich ausgebauten Straßen vorbei.
da KFS meistens eigentlich Umwege darstellen, führt der kürzeste Weg ebenfalls daran vorbei...
aber: weil eben Wegweiser meistens auf KFS und AB weisen, kann man sich zumindest dort wo man ortsfremd ist, auf fehlerhafte Beschilderung rausreden...
und ansonsten: ein Quad mit 65km/h-Zulassung darf auf eine KFS, selbst wenn es bei Gegenwind keine 60km/h mehr schafft (doch, solche Krücken gibt es auch...), und ist dabei doch ein erheblich größeres Verkehrshindernis als eine schmale Simson...
es gibt halt aber mehrspurig ausgebaute Landstraßen, die keine KFS sind (z.B. B2 ab Donauwörth oder bei Leipzig) und auch KFS mit nur je einem Fahrstreifen pro Fahrtrichtung (z.B. Ortsumfahrung Schongau (B17)).
mit diesen Straßen kann man ja mal die Qualität eines Routenplaners oder auch eines Navis testen... -
Routenplaner im Internet nehmen und eine Radroute wählen. Dann bleibt man auch auf legalen Straßen.
Gruß
Al -
Erstmal zu den Straßenkarten:
Kraftfahrtstraßen sind gekennzeichnet, sehen aus wie Autobahnen, nur dünner. Nehmen wir als Beispiel mal Viamichelin (empfehlenswerter Online-Routenplaner), da sind die rot mit nem gelben Strich in der mitte. Landstraßen sind gelb, und Bundesstraßen sind rot ohne Strich. Das Problem: Der gelbe Strich bei Kraftfahrtsstraßen ist so dünn, das man erstmal ganz ordentlich ranzoomen muss um ihn zu sehen. Irgendwann taucht der dann schon auf. Einfach mal im Heimathafen so ne Kraftfahrtstraße die ihr kennt anschauen...Zum Thema Führerschein mach ich mal nen neuen Fred auf, würde hier zu weit führen...
Chrom
-
Ich benutze das Garmin 60CS GPS. Ist ziemlich vielseitig einsetzbar. (im Auto, zum Fahrradfahren, Wandern oder zum Siime fahren).
Man kann die Routen entweder über den Pc planen oder am GPs gerät selber. Zudem hat man auch noch die Aktuelle Geschwindigkeit und Fahrstreckke auf den Meterg ganau. Also ich bin absolut zufrieden mit dem Gerät. -
@ vespisto man du krammst ja auch alte beiträge raus der ist noch von 2003. Naja heute weis ich es natürlich besser mit dem Führerschein und den 60 Km/h. Und damals war ich noch jung und naiv und hab an zuviel leute geglaubt aber davon mal abgeshen ist es ja schon lange her. *lol*
Zum Problem mit der Kraftfahrstrassen, das hab ich noch nicht wirklich gelöst. Aber die nummer mit dem \"das hab ich nicht gewusst\" Hat bis jetzt soagr zwei mal gefunkt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!