Hallo zusammen,
ich habe mal wieder/noch ein Problem und hab so langsam echt keinen Plan mehr. Ab 3/4 Gas kommt aus richtung Motor/Ansaugetrakt ein lautes Brummen und die Beschleunigung lässt nach. Hört sich so an, als würde sie sich irgendwie quälen. Vmax liegt somit bei 60-61kmh, bei der kleinsten Windböe bin ich allerdings bei 57-58kmh, was eigentlich bisschen langsam ist oder? Was mich aber mehr stört, dass ich kaum n Berg mit mehr als 2% Steigung hoch komme, ohne extrem Leistung zu verlieren. Die Beschleunigung leidet enorm während dem "Brummen". Das Brummen ist übrigens sehr dumpf und ziemlich laut im Vergleich zum normalen Motorgeräusch. Habe eine 6V Unterbrecher-Zündung. Das habe ich schon alles gemacht:
-Vergaser (Bing) gereinigt und eingestellt, Falschluft zu 95% ausgeschlossen
-neue Ansaugemuffe mit Schellen befestigt
-Zylinderkopf und Zylinder plan geschliffen
-Luftfilter gereinigt
-Vergaser und Flansch mit neuen Dichtungen versehen
-Benzinhahn erneuert
-Bing 70er HD in 2.Kerbe von oben
- Auspuff ist meiner Meinung nach frei, bei Standgas in 10cm Abstand kommt n ordentliches Wölkchen
-Sonstige Elektronik in Ordnung
Hat jemand eine Idee? Mein Zylinder hat schon einige km, aber von dem sollte das Brummen nicht kommen oder? Langsam aber sicher verzweifel ich. Habe auch schon alle möglichen anderen Foren durchsucht, aber irgendwie lässts sich bei mir nicht lösen...
Gruß
Obsti