Habe gerade ne Testfahrt gemacht. Wenn ich bei Vollgas den Choke ziehe, passiert gar nichts. Das Brummen ist immer noch da und Geschwindigkeit bleib ziemlich gleich, eher leicht langsamer (minimal). Kann es sein, dass mein Zylinder einfach komplett ausgeluscht ist? Mir gehen echt die Ideen aus.
Brummen bei Vollgas
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
bei mir war werkzustand ne 72-er düse, das phänomen trat selbst noch mit einer 75-er bei längerer volllastfahrt auf. mit der 72-er vielleicht schon nach 1-2 min., mit der 75-er dann nach vielleicht geschätzten 5-8minuten. mit einer 78- war zumindest dieses phänomen dann weg.
Mir ist heute aufgefallen, dass direkt nach dem Kaltstart für 20 Sekunden vielleicht das Brummen nicht auftritt, danach aber schon. Während diesen 20 Sekunden ist dann auch die Beschleunigung normal/das Brummen weg. Soll ich einfach mal HD's testen? Ist dein Spritverbrauch nicht viel höher mit einer 78er HD?
-
Mit dem Bananentank und der 78 HD kommst du ca. 450-500 KM weit. Wie viel ist der KOMPLETTE Motor denn schon gelaufen ?? Schau mal auf den Tacho, wenn´s noch der erste ist und es stehen über 25.000 KM auf der Uhr dann hat er eine Grundreg. verdient. Das brummen kann auch von ausgelutschten Lagern kommen. Zieh und wackel mal an der KW bzw. am unteren Pleullager, es sollte kein merkliches Spiel vorhanden sein. Das sich das Pleullager seitlich verschieben lässt, ist hingegen normal.
-
Mit dem Bananentank und der 78 HD kommst du ca. 450-500 KM weit. Wie viel ist der KOMPLETTE Motor denn schon gelaufen ?? Schau mal auf den Tacho, wenn´s noch der erste ist und es stehen über 25.000 KM auf der Uhr dann hat er eine Grundreg. verdient. Das brummen kann auch von ausgelutschten Lagern kommen. Zieh und wackel mal an der KW bzw. am unteren Pleullager, es sollte kein merkliches Spiel vorhanden sein. Das sich das Pleullager seitlich verschieben lässt, ist hingegen normal.
Auf dem Tacho steht 4180km, das stimmt aber garantiert nicht. Den Tank will ich haben, mit dem ich mit 7,8 Litern 400-500km weit komme
-
klingt auf den ersten Blick eher wie sone Unwucht in der KW- oder am Schwungrad
-
Mir ist heute aufgefallen, dass direkt nach dem Kaltstart für 20 Sekunden vielleicht das Brummen nicht auftritt, danach aber schon. Während diesen 20 Sekunden ist dann auch die Beschleunigung normal/das Brummen weg. Soll ich einfach mal HD's testen? Ist dein Spritverbrauch nicht viel höher mit einer 78er HD?
wenns brummen bei dir nicht verschwindet durch den geöffneten choke, wie du gesagt hast, ist dein problem glaub ich ein anderes, als es bei mir war.
-
Zylinderkopf geplant, Probleme bei volllast?
Wenn sich der Motor sonst gesund anhört würde ich die zündung checken.
Bei geplantem ZK und zu magerem Gemisch fängt es erst an zu klopfen (was durchaus als brumnen interpretiert werden kann)
Wenn du in dem Zustand weiterfahren würdest, kommt bald drauf ein klemmer.
Check mal den zündzeitpunkt. -
Zylinderkopf geplant, Probleme bei volllast?
Wenn sich der Motor sonst gesund anhört würde ich die zündung checken.
Bei geplantem ZK und zu magerem Gemisch fängt es erst an zu klopfen (was durchaus als brumnen interpretiert werden kann)
Wenn du in dem Zustand weiterfahren würdest, kommt bald drauf ein klemmer.
Check mal den zündzeitpunkt.Ein Klemmer ?!
F***, ich bin so schon bestimmt 250km gefahren. Ich stell so schnell wie's geht die Zündung ein!
Zylinderkopf musste ich etwas planen, da er gesifft hat.
-
Wie sieht denn die zk aus?
-
Ziemlich rehbraun, vielleicht einen Tick zu hell.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!