Wohne in der Pfalz und bin leider der einzigste Simson Fahrer im Umkreis.
Hier ein paar Bilder hoffentlich helfen Sie weiter
http://www.directupload.net/file/d/3968/9j38op5r_jpg.htm
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Wohne in der Pfalz und bin leider der einzigste Simson Fahrer im Umkreis.
Hier ein paar Bilder hoffentlich helfen Sie weiter
http://www.directupload.net/file/d/3968/9j38op5r_jpg.htm
Ich würde mal behaupten, das ist eine Kontaktzündung.
Wo in der Pfalz wohnst du denn? Ich bin aus Hessen. Die Pfälzer Grenze ist ca 15km weg von mir.
Wenn du nur mal am Polrad wackelst und es anguckst, wirst du nichts sehen. Ich hab mal 6 Polradkeile hintereinander geschrottet und man hat es nur festgestellt, wenn man es ab hatte.
Ich wohne in Speyer wäre ja super wenn du aus der Nähe kommst
Was mich aber dennoch verblüfft das wenn ich sprit in den Zylinder Spritze das sie dann zündet und läuft bis der sprit verbrannt ist
Ich vermute mal das der Motor den Sprit nicht anzieht.
Okay Speyer ist knapp 130km weg. Ist mir fast ein bisschen weit um ehrlich zu sein.
Genau das ist ja der Grund, warum ich vermute, dass ein Simmerring undicht ist. Der Simmerring sitzt übrigens unter der Zündungsgrundplatte.
Wenn der undicht ist, schnorchelt sie einfach Luft unter den Deckel und wieder raus, aber nicht durch den Versager.
Ne das verlange ich auch nicht von dir
Das mit den simmeringen klingt mir auch plausibel
Muss ich denn die Zündung dann wieder komplett einstellen wenn ich da alles auseinander Schraube
Und könnt ich das auch ausschließen wenn ich die Kompression messen würde bevor ich da alles auseinander Schraube?
Wärs jetzt um die Ecke wärs ja kein Ding gewesen.
Bestell dir am besten erstmal bei AKF nen Polradabzieher, den kann man immer brauchen. Dann würd ich mal die Zündung durchs Polrad einstellen.
Bin grade am überlegen, wie man am besten testen kann ob der Ring undicht ist ohne die ganze Zündung abzubauen....
Getriebeseitig kann man das testen indem man was ins Öl stopft und guckt, ob es nach Sprit riecht. Wenn sie läuft, wenn du Sprit reingeträufelt hast, raucht sie stark?
In eine Kontaktzündung würde ich auch nich unbedingt Bremsenreiniger jagen um zu testen ob sie da zieht. Mit pech brennt die Gurke dann ein bisschen. Tropf mal Sprit rein, Kerze rein, warte 5 min und lass ma und jemanden ohne Zündung treten und riech mal in die Zündung. Eigentlich, wenn sie undicht ist, müsste es nach sprit riechen und einen Luftzug oder ein zischen geben. Wenn das alles nich der Fall ist oder nicht klappt, Polrad und Zündung runter.
Ne die Kompression im Brennraum ist unabhängig von der Vorkompression im KW-Gehäuse. Gut ein bisschen wird man das merken, aber das ist zu vernachlässigen. Wenn du das auseinanderbastelst und alles vorher ordentlich markierst kannst du es genauso wiedr zusammenbauen. Dann kannst du dir die einstellerei sparen
Übrigens achte auf die Doppelposts. Editier lieber
Simmerring prüfen: vielleicht Vergaser abnehmen und irgendwie prüfen,ob der Motor ansaugt?
Oder Daumen drauf und dann hören,ob er unter der zündungsplatte was zischt.
Hat das jemand mal probiert?
Stimmt! Gaser runter und Finger drauf. Wenn sie zieht sind die Ringe okay, wenn nich dann nich.
Ok ich danke euch erst mal für eure Mühe
Was ich jetzt mal auf Anhieb sagen kann das sie sehr stark qualmt
Ich teste das mal mit dem Sprit Geruch und ansaug Geräusche
So war grad draußen und hab mal die Öl schraub aufgedreht ich würde schon sagen das das Öl nach Benzin riecht
Das Polrad habe ebenfalls gedreht wo ich auch ein leichtes Saug Geräusch höre könnte aber auch was anderes sein
Bin schon etwas erleichtert mittlerweile das ich jetzt hoffentlich den Fehler gefunden habe
Ich wohne bei dir ziemlich direkt um die Ecke. Wenn du noch etwas Zeit hast kann ich mal vorbeischauen. Allerdings hab ich sowas wie dein Polrad noch nicht gesehen
Habe aber Polradabzieher und Halteband und so Krams alles da, kann ich mitbringen. Allerdings habe ich wie gesagt im Moment nicht so viel Zeit....
Danke für dein Angebot
Ich glaube ich bestell mir das ganze Zeug möchte ja schließlich meine Simson noch ein paar Jahre fahren
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!