Simson Star Kaufberatung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Puh, da bin ich ja nochmal froh, dass ich euch gefragt hab!
    Wär ja, wahrscheinlich, ein toller Schuss in den Ofen geworden.
    Ich sag dem Herrn mal was alles zu machen ist und seh mal wie er reagiert. Dann sehen wir weiter! :)
    Danke schon mal für die zahlreichen, hilfreichen antworten.
    OT: Aus Zweibrücken, zwischen Saarbrücken, Kaiserslautern und Frankreich.

• Ist der Auspuff hinten mit einem Kabelbinder festgemacht ? :huh:

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

• Beim Star solltest du immer auf die Fußrasten, den Batteriekasten und die Auspuffhalterung achten, die Sachen reißen/brechen gerne und werden unsachgemäß geschweißt...dafür dass er im Westen steht...250€-300€ wäre meine Grenze

Einmal editiert, zuletzt von pm-star ()

• 250€? In Einzelteilen is die aber mehr Wert...würde 400-450 für geben..und Lack kannste auch nicht lange drauf lassen...da is bestimmt ne Menge Rost unter dem grünem Zeug....

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

• Mann sieht es schlecht.
    Aber ich bin der Meinung man kann die Stebe mit dem Loch für die Auspuffhalterung erkennen.
    Unterhalb der Schwinge zwischen der Fußrastenhalterung (Fußraste fehlt ja) und der Federbeinaufnahme.
    Die Befestigungschelle hierfür fehlt.

Der Originalauspuff hat an der Verbindung vom Krümmer zum Mittelteil auch eine andere Schelle und die Vebindungsschelle zum Endstück (Tüte) ist original auch schmaler.

Meiner Meinung nach eine Grundlage für eine Restauration bei der einige Fehlteile noch zu Kaufen sind.

Schöne Grüße

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• 250€? In Einzelteilen is die aber mehr Wert...würde 400-450 für geben..und Lack kannste auch nicht lange drauf lassen...da is bestimmt ne Menge Rost unter dem grünem Zeug....

Gerade weil er im Westen wahrscheinlich bei mir um die Ecke steht würde ich nicht so viel ausgeben. Hier gibt's keinen Ersatzteilhandel um die Ecke, da kostet alles Porto ohne Ende.

Ob groß oder klein, Simson muss es sein :love:

• Gerade weil er im Westen wahrscheinlich bei mir um die Ecke steht würde ich nicht so viel ausgeben. Hier gibt's keinen Ersatzteilhandel um die Ecke, da kostet alles Porto ohne Ende.

Bei AKF ab 50€ Bestellung versandkostenfrei...und die 50€ haste bei der Gurke schnell zusammen....

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!