Hallo liebe Simsonfreunde.
Ich wusste nicht wo ich das Thema hinein stecken soll, weil die bisherigen Threads keine Lösung gebracht haben.
Und zwar, wie schon in der Überschrift erwähnt, nimmt mein Simson Star Bj. 1969 kein Gas unter Last mehr an. Das Problem ist von ganz alleine und ganz plötzlich aufgetreten. Ich bin normal im 2. Gang (30km/h) gefahren. Auf einmal hat er kein Gas mehr angenommen und ist ausgegangen. Um ihn wieder zu starten braucht man momentan ca. 7-8 Kicks. Standgas hält er super, auch wenn ich im 1. Gang bin und die Kupplung gezogen habe nimmt er super an, sobald ich jedoch losfahre geht es schon los. Wenn ich jedoch losfahren möchte und den Choke komplett öffne kann ich problemlos fahre, es wird erst problematisch wenn man bremst und anhält, denn dann geht er aus.
Technischen Daten:
- 6V Unterbecher Zündung mit 25W Polrad und 25W Scheinwerferspule
- 16N1-6 Vergaser (BVF) mit den richtigen Düsen (50 Hauptdüse, 35 Leerlaufdüse, 50 Starterdüse und originale Nadel)
- Normalen originalen Luftfilterkasten vom Star
- 3 Gang Motor /(wurde vor ca.1500km regeneriert) -> es wurde Simmer ringe "Viton" erneuert, der Rest des Motors war noch in einem super Zustand, da ich ihn bei 800 realen gefahrenen Kilometern von meinem Opa bekommen habe
- Gemisch 1:33
Was ich bisher gemacht habe:
- Vergaser komplett gereinigt -> alle Düsen sind frei
- Gaskolben bewegt sich einwandfrei, sowie die Nadel
- Gasbowdenzug ist nicht verkantet und ist leichtgängig
- Benzinhöhe mit Senfglasmethode geprüft -> alles ok
- Schwimmer ist ohne Schäden
- Schwimmerventil ist leichtgängig und ok
- Benzin kann ungehindert in die Wanne fließen
- Luftfilterpatrone ist ok, also nicht verdreckt
- Luftfilter ist auch sauber
- Kondensator wurde gewechselt
- Zündung ist auch ok -> 1,5mm vor OT
- Tank ist rostfrei und weil ich einen verschließbaren Tankdeckel habe kann mir da auch niemand etwas reingetan haben
- Auspuff ist auch gereinigt
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal im Voraus
Mfg Moritz