Was bedeutet "den Zylinder nachbearbeiten" ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• gebauso siehts aus

da die kolben eh gedreht werden ist der aufwand nen eher geringer
    aus wirtschaftlicher sicht also an sich wurst

man dreht solche nuten meines wissens nach heutzutage auch nirgenswo ein - hat den grund, dass es technisch gesehen quatsch ist
    wenn man nur mal an die ganze tuningzylinder denkt, die es so auf simsonbasis gibt...

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Das ist richtig!
    Aber das Problem von der Ölkohle liegt darin daß dies verhindert werden kann indem man sich an die Mischung 1/50 hält und eben nicht den einen Schluck zur Sicherheit reinhaut!
    Habe den Fehler auch schon gemacht am Trabi und das war dezent teurer als an ner Simme!
    Nicht umsonnst fahren einige auch 1/70 oder ähnliches!
    Der Motorenbauer der mir die Trabse wieder gerichtet hat hat den Mischfehler gleich an der KW gesehen und ich auch, hätte nicht gedacht daß der gut gemeinte Schluck mehr so übel Ölkohle verursachen kann!
    Den einen Schluck zur Sicherheit lieber zuwenig drin haben ist der sichere weg!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Aber das Problem von der Ölkohle liegt darin daß dies verhindert werden kann indem man sich an die Mischung 1/50 hält

was dagegenspricht: zu den zeiten als simson die versuhe augenscheinlich gestartet hat war 1:33 üblich
    viele tuningmotoren laufen heutzutage mit 1:33-1:40

mhm ok, könnte auch dafür sprechen, dass sie abgeschafft wurden - glaub ich jedoch weniger dran

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Ich meinte allerdings die Stino motoren!
    Mit Tuning kenne ich mich nicht so aus ist nicht so ganz mein Ding!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Kanalkanten etwas abrunden kann nicht schaden.Bei Nachbauzylindern reicht dafür ein Schraubendreher.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Vielen dank für die eindeutigen Antworten. :thumbup:

Ich hab gedacht das wäre eine dumme Frage gewesen, aber ich habe ja gute antworten bekommen :)

Die Nuten sollte ich besser sein lassen wenn ich das richtig verstanden habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!