Böser schnee...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Was viele nicht bedenken:

Jede Reparatur ist günstiger, als ein "neuer" Gebrauchter.

Und wenn es keinen Flüssigkeitsverlust gibt... ;)
    ...bleibt der Wagen vorläufig so.

Nebenbei natürlich mal bissel Geld beiseite legen und Teile kaufen.
    (auch Gebrauchtteile)
    Dann häppchenweise wieder auf Vordermann bringen.

• So schlimm is das nich. Ne neue Stoßstange und ein Kühler vom Autoschrott und ein halber Tag Arbeit, dann is er wieder wie neu.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Naja zur Not würdes nen Ersatzkühler von nem Schrottplatz/Autoverwertung tun. Kannst den Wagen ja nichtmal in Zahlung geben beim Kauf eines anderen, die Astra F sind ja in nem Humanen Zustand schon fast wertlos. :(

Wieso sollten Astra F auch nen wirklichen Wert haben? Die Kisten sind 20 Jahre alt, haben im Regelfall 'n ganz schönen Batzen an Kilometern geschrubbt und wenn nicht, standen sie mehr als sie fuhren, was der Sache nicht förderlich ist und sind vom Lopez- Effekt befallen.

Aber ich seh das für Golle eher als Vorteil, da man dadurch auch die Teile hinterhergeschmissen bekommt.
    Ich würd aufn nächsten Autohof rennen, mit Glück steht da sogar einer in deiner Farbe.
    Fürn Kühler ist die Farbe des Autos natürlich egal, sonst noch Stoßstange und Grill mitnehmen, Motorhaube erkenn ich gerade nicht.
    Kotis und Scheinis scheinen ja heile.

• ja klar wäre die reparatur günstiger als ein anderes fahrzeug, würde sich evtl auch lohnen bei der laufleistung von 75t km (rost ist übrigens sehr gering, nur unterm kennzeichen oberflächlich ein bisschen, und ein ganz klein wenig an den radläufen, sonst ist er top was das betrifft)
    motorhaube, kotis, scheinwerfer, rahmen sind io.. ein paar cm weiter links oder rechts dann wäre das wohl nicht der fall...
    wir schauen uns dennoch momentan nach einem guten gebrauchten um..
    entweder verkaufen wir dann den f astra noch oder er bleibt erstmal stehen und ich richte ihn für mich wieder etwas her, mal sehen...

• Deine Logik will mir nicht in den Schädel.
    Du hastn Auto mit wenig Kilometern, wenig Rost und kaum Geld fürn anderes Auto.
    Jetzt hat die Kiste n kleinen Schaden erlitten, der mit 100€ leicht zu reparieren ist und du willst dir Geld von Oma pumpen, um was anderes zu kaufen, so im Segment um die 5k€ schätz ich jetzt einfach mal, bei dem, genau wie beim Astra, jederzeit was teures kommen kann.

Mein Gott pump dir die 100-150€ von Oma, kauf dir n Wie-mach-ichs-mir-selbst-Buch, das hilft dir auch bei späteren Reparaturen, die bei anderen, neueren Fagrzeugen kaum allein und mit einfachen Mitteln zu erledigen sind, renn auf die nächsten Schrottplätze und bau dir die paar Teile dort ab.

Ja ich weiß, isn Opel, aber günstiger kannste kaum fahren :kopfkratz:

Vielleicht nochmal n Fuffi von Oma borgen und was gegen den Rost tun, muss ja nicht wie n Neuwagen aussehen.

Edit: Zur Not musste mal 50km fahren, um aufn Schrottplatz zu kommen.
    Kannst ja vorher anrufen, vielleicht gibt's da n Peter Ludolf, der dir ausm Kopp sagen kann, obs dort Astra F gibt.

Kleine Anektote (OT)
    Als mein Nachbar noch im Westerwald wohnte, hat er bei den Ludolfs mal Teile geholt.
    Er hat sich richtig geekelt, denen die Hand zu geben. 'Wie's da aussieht, so riechts da auch' :biglaugh::biglaugh:

• Wenn der kühler dich ist kannste so mit den weiterfahren, Klima brauch man nicht unbedingt wenn das Geld so eng ist.

Neue Stoßstange vom Verwerter und nen Grill und fertig ist das Teil, wenn an den Astra nichts weiter ist versteh ich nicht warum der Weg soll

• peilt ihr das alle nich das eig. der ganze Frontträger, der eingeschweisst ist, gewechselt werden sollte??

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• peilt ihr das alle nich das eig. der ganze Frontträger, der eingeschweisst ist, gewechselt werden sollte??

Schon aber wenn das Geld nicht da ist würde ich pers. auch einfach nur Fahrtauglich machen und bis zum nächsten Tüv fahren und dann die Kiste knicken!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!