Welchen kerzenstecker

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin. Ich habe mal ne frage meine simmi spint. Habe ne vape Zündung und nen 60ccm 2 kanal von langtuning mit resoauspuff und einen anderen luftfilter. Vergaser 16n1 11 mit langtuning Düsen. Im Moment ist eine 67 hauptdüse verbaut. Nun habe ich eine neue Zündkerze gekauft ngk b9hs. Die passt nicht mehr in den kerzenstecker. Welchen brauche ich jetzt? Abgestimmt ist sie auch noch nicht richtig ;(
    Mfg daniel

• kurze frage von mir zwischendurch:

Bei VAPE soll man ja nur einen 5 kOhm Stecker benutzen ... Warum keinen mit 1kOhm ?
    Ich fahre zur zeit einen NGK mit 1kOhm und der funktioniert auch !?

• kurze frage von mir zwischendurch:

Bei VAPE soll man ja nur einen 5 kOhm Stecker benutzen ... Warum keinen mit 1kOhm ?
    Ich fahre zur zeit einen NGK mit 1kOhm und der funktioniert auch !?

Technisch sollte das gehen, aber die Vape brauch eigentlich 5kOhm, das hat mit der Funkenstörung zu tun. Also nicht wundern, wenn dein Radio nicht mehr geht im Umkreis von 2m.

MfG

Tobias

• Zitat

Also nicht wundern, wenn dein Radio nicht mehr geht im Umkreis von 2m.

Er wird ja beim Mopped fahren kaum Radio hören (sollte wohl auch 2km heißen).
    Ich hab auch den 1kΩ Stecker von der U-Zündung bei der VAPE behalten und das stört mich überhaupt nicht.

ciao Maris

S51/1B mit LT60 Reso und 16N1-11, Enduroauspuff mit AOA1,Kunststoff Endurokotflügel, S53OR Schwinge, Kanzel S53 Beta MS50 und ZADI Zündschloß, VAPE, H4 Scheinwerferbirne, 12V/7,2Ah Gelbatterie, SR50 Telegabel, Endurofederbeine, , KOSO Zusatzinstrument mit Anzeige Temperatur, Uhrzeit und Batteriespannung, 17 Zoll Vorderrad, digitaler Drehzahlmesser im Eigenbau

• Habe ne vape Zündung und nen 60ccm 2 kanal von langtuning mit resoauspuff und einen anderen luftfilter. Vergaser 16n1 11 mit langtuning Düsen. Im Moment ist eine 67 hauptdüse verbaut.

3, 2, 1 der geht fest. Also 16N1 und Reso passt irgendwie nicht so ganz, dazu saugt der Auspuff zu stark.
    67HD ist viel zu klein, eher richtung 75-80. Bitte halte dich an die Angaben von LT und bau nicht random sonen misst ran, das klingt nach einer Katastrophe.

Die passt nicht mehr in den kerzenstecker.

Schraub die Kappe von der Kerze ab und es passt wieder.

• Technisch sollte das gehen, aber die Vape brauch eigentlich 5kOhm, das hat mit der Funkenstörung zu tun. Also nicht wundern, wenn dein Radio nicht mehr geht im Umkreis von 2m.

MfG

Tobias

Genau das hab ich mir auch sagen lassen. Wenn du einen 1kOhm Stecker drauf machst, fluchen die Leute an der Ampel, weil der Radioempfang sich verschlechtert / ausfällt. :D

• Wenn der Stecker 5k hat, braucht die Kerze keinen internen Entstörwiderstand zu haben... (also entweder Kerze entstört oder der Stecker. - Gefordert sind 5k für die Vape)

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Mh Ok. Ja werde mich wohl noch mal melden wenn ich am basteln bin. Also mit dem reso auspuff und dem 16n1 11 vergaser mit anderen Düsen hatte ich vor dem Kauf extra bei lt gefragt. Nur den luftfilter habe ich noch extra gemacht. Muss am Freitag mal schauen bin dankbar über Hilfe und Erfahrungen mfg

• Genau das hab ich mir auch sagen lassen. Wenn du einen 1kOhm Stecker drauf machst, fluchen die Leute an der Ampel, weil der Radioempfang sich verschlechtert / ausfällt. :D

Und das sind eigentlich so Sachen, die einfach nicht Not tun. Wer das Geld für die Vape hinlegt, kann auch die paar Cent für den passeden Kerzenstecker investieren.

MfG

Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!