Welchen kerzenstecker

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Und das sind eigentlich so Sachen, die einfach nicht Not tun. Wer das Geld für die Vape hinlegt, kann auch die paar Cent für den passeden Kerzenstecker investieren.

MfG

Tobias

um die paar cent gehts mir nicht. ich hab ja noch den 5kOhm hier liegen.
    Ich find den NGK nur optisch geiler.
    Schäden werden ja dadurch niwo entstehen oder ?

• Schäden entstehen anderen, wenn sie genervt sind und dir, wenn jemand spitz bekommt, dass du die Störquelle bist. Denn als Fahrzeughalter bist du dafür verantwortlich, dass dein Fahrzeug keine Mängel aufweist. Der fehlerhafte Kerzenstecker ist ein solcher Mangel und du stehst in der Pflicht diesen Mangel zu beseitigen. Tust du das durch Unwissenheit, oder mutwilliges Unterlassen nicht, bist du derjenige, der eine Ordnungswidrigkeit begeht.

Daher kann es gut sein, dass, wenn ein Polizeiwagen neben dir hält, der Herr Polizist das garnicht so gut findet, da ggf. auch sein Funk gestört wird.

Gibt da sogar ein spezielles Gesetz, dass das Stören von Funkwellen beschreibt. Finde das aber leider gerade nichtmehr.

Also... investier die 5€ und kauf dir einen neuen Kerzenstecker. Nervst weniger Autofahrer und bist auf der sicheren Seite.

• Eigentlich wärs

§55a der SzVZO

Aber inwiefern nun 1 oder 5 kOhm da in der echten Welt den Unterschied machen, kA. Kann mich nur erinnern dass vor 20 jahren im Dorf immer Mopeds unterwegs waren, die man schon auf den terrestrischen Antennen rein bekam bevor man sie vorbei fahren hörte. Also Fernsehen und Radio, heute wärs wohl nur noch UKW Radio.

Wär eigentlich mal ein Experiment mit altem Radiowecker in der Garage wert ob man das mit Vape noch nachgestellt bekommt

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

• Danke für die Erläuterungen. War trecht informatif. und ich glaube ich werd mir nen neuen holen ^^

Aber den test werde ich auch mal machen. hab ja ukw radio in meiner werkstatt :D

• Mal abgesehen von der Entstörsache soll der Funke mit dem 5kOhm Stecker auch "schöner" sein. (bei PVL, VAPE, ggf. E)
    Sprich der Strom ist geringer und der Funke "kracht" damit nicht so stark, aber er brennt auch länger.

Die Folge ist eine schönere Verbrennung und weniger Verschleiß an der Zündkerze.
    Ob das am Ende zu bemerken ist weiß ich nicht.

mfg
    :b_wink:

• Mh Ok. Ja werde mich wohl noch mal melden wenn ich am basteln bin. Also mit dem reso auspuff und dem 16n1 11 vergaser mit anderen Düsen hatte ich vor dem Kauf extra bei lt gefragt. Nur den luftfilter habe ich noch extra gemacht. Muss am Freitag mal schauen bin dankbar über Hilfe und Erfahrungen mfg

Sorry das kann ich mir nicht vorstellen das lt gesagt hat in den Vergaser kommt eine 67hd rein. Dort kommt ja schon in der stino s51 eine 72hd rein mit deinem Zylinder gerade mit geändertem Luftfilter mindesten eine 80er Hd ansonsten zerstörst du deinen Zylinder.

• Mal abgesehen von der Entstörsache soll der Funke mit dem 5kOhm Stecker auch "schöner" sein. (bei PVL, VAPE, ggf. E)
    Sprich der Strom ist geringer und der Funke "kracht" damit nicht so stark, aber er brennt auch länger.

Nicht ganz...

höherer Widerstand => geringerer Funkenstrom, aber dafür steigt die von der Zündspule erzeugte Funkenspannung an. (die "Funken-Energie" bleibt aber gleich)

"Längeres Brennen" des Funkens (längere Entladezeit)? Na das würde 'nen höheren Elektrodenverschleiß bedeuten. Denke mal ans Schweißen.

;)

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• da es ja offensichtlich allen egal ist wenn sie anderen schaden: der falsche kerzenstecker kann unter umständen eure eigene elektrik stören oder sogar zerstören. zusatzinstrumente, handylader inkl angeschlossenes handy, oder vllt sogar den regler.
    macht einfach einen entstörten dran und glaubt nicht das märchen von mehr leistung durch anderen kerzenstcker.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!