S50N Unterbrecherzündung

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  • Ich hab ein kleines Problem. Hab meine S50N mit Unterbrecherzündung (innen liegender Zündspule) zum laufen bekommen. Jetzt hab ich das Problem das der Zündfunke aus bleibt, wenn ich das Kabel (grün/Rot) an das Bremslicht anschließe.
    Hat einer ne Idee???

  • Nach welchem Schaltplan hast du das Teil denn verkabelt?
    Laut moser-bs geht grau-rot an das Stopplicht, sogar direkt.
    Daher denke ich, dass die Kabel irgendwo brüchig sein könnten und die Zündung darüber momentan Masse zieht.
    Also mal schauen, ob die Kabel irgendwo kaputt sind, auch die Grundplatte anschauen!
    Zur Not muss das Zeug getauscht werden, Kabelbäume für Grundplatten sind ziemlich günstig.


    http://www.a-k-f.de/moser/s50n.pdf

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    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

  • Hab die Kabel durch gemessen. Alles Okay!!!
    Aber, wenn ich grau/rot an das Bremslicht anschließe bleibt der Zündfunke aus.


    Was mich auch noch etwas nervt.Ich hab ein Zündschloss verbaut aber das gute Stück lässt sich net ausschalten. Bisher ist Benzinhahn zudrehen und warten angesagt.


    Evtl. liegen alle Probleme am Zündschloss.

  • Ich hab mich an den Originalen Schaltplan gehalten. Halt nicht mit Kabelbrücken sondern mit Zündschloss.


    Also den von der S50N!!!


    Bremslicht und Grau/Rot an 15/51

    Einmal editiert, zuletzt von XxxStone01 ()

  • Nimm dir mal den moser-bs Schaltplan für die S50B.
    Ist wie die N, nur mit Batteriekreis, den kannste dann auslassen, wenn du keine Blinker an der N willst.
    Durchmessen einzeln wird nicht viel nutzen, sichtprüfung auf die Kabel ist gefragt.

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  • Ja gut...


    Da geht die Zündung wie bei mir auf die 2 und die Masse von der 31. Das hab ich auch, aber aus geht sie trotzdem net.

  • So...


    Bin mit meinen Problemen etwas weiter.
    Sche.... Farbenblindheit!!!!


    Also Zündung geht jetzt ein und aus zu Schalten. (Falsches Kabel angeschlossen) jetzt hab ich noch 2 Kabel.
    Eins liefert 6V (wird wohl das Bremslicht sein) das andere 12V( Ablendlicht, Rücklicht,Tachobeleuchtung???)


    Stimmt das so???


    Ich hab noch ne Ladeanlage liegen?? Wenn ich die mit anschließe an die 6v 11Ah Batterie und dann das Licht über die Batterie ziehe müsste es doch stabiler sein. ??!!!


    Stimmt das so??

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