Sers Leute,
bin vor ca. 2 Wochen von der Polizei angehalten worden. Der Grund war mein abgelaufenes Versicherungskennzeichen. Ich konnte den Polizisten glaubhaft machen, dass ich das absolut verpeilt und verschwitzt hatte, mir ende Februar eine neue Versicherung zu besorgen. Auch wenn es hinlänglich bekannt ist, dass die Versicherungspflicht nur von Februar bis Februar geht, habe ich das einfach verschlafen (wie ein Bär in seinem Höhle).
Auch wenn ich mich mit den beiden Polizisten gut unterhalten habe, und sie Verständnis für meine Situation hatten (kam gerade von der Arbeit und wollte zu meiner Frau- die auch zudem noch Geburtstag hatte), bekam ich trotz der gerade mal drei Tage die ich über der Zeit war, eine Strafanzeige wegen Versicherungsbetruges und Fahren ohne Betriebserlaubnis bekommen.
Ich bin dann gleich am nächsten Tag zu einem Mopedhändler um mir eine neue Versicherung zu besorgen. Als ich denen dort die Story erzählte, meinte der Händler zu mir, dass es mich teuer zu stehen kommen kann. Seiner Erfahrung nach, wird man zu einer Geldstrafe zwischen 500,00- 1000,00 € herangezogen . Zudem muss man mit Punkten und Führerscheinentzug rechnen. Als ich dies hörte, verkrampfte sich alles in mir und hatte das Gefühl, dass mir jemand den Boden unter den Füßen weggriss. Ich mochte nicht glauben, dass ich wegen gerade mal drei Tagen und sonst straffreiem Register (bis auf die Jugendsünden- die ich an dieser Stelle nicht erwähnen möchte - ähem
) bestraft werden soll. Im Internet und Forum habe ich auch keine ähnlichen Erfahrungen hierzu gefunden
Nun kam gestern der Brief von der Staatsanwaltschaft.
An dieser Stelle Trommelwirbel.......
Das Verfahren gegen Sie wird nach § dingsda StpO eingestellt. (§ wird noch mal nachgereicht)
Mir ist schier ein ein ganzer Berg vom Herzen gefallen. Ich kam mir wie ein Angeklagter vor, der nun endlich freigesprochen worden ist- yeah
Freispruch- Freispruch - Freispruch- wie geil ist das denn- die Geschworenen haben im Sinne des Angeklagten entschieden.
Das wird mir definitif eine Lehre sein. Ich werde immer pünktlich zum Ablauf des Monats Februar, meine Versicherung erneuern.
Allseits weiterhin gute Fahrt Leute.