Unterschied Original Zylinder zu Almot?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Tag,

Welche Leistungs unterscheide gibt es zwischen original Zylinder und Nachbauten?
    Es wird ja oft gesagt, das die Almot und MZA Zylinder weniger Drehmoment und/oder Leistung haben.
    Gibt es Beweise vom Prüfstand?

Es soll jetzt um 50ccm und nicht um 60ccm gehen.

Gruß ElektroZwiebel

• Im Grunde sind beide bis auf das Material gleich. Sehen gleich aus nur die Beschaffenheit der Kanäle ist anders (deutlich rauer) und die Kanalkanten sind sehr scharfkantig. Deswegen die Nachbauzylinder immer Entgraten! Ich glaube das Einbauspiel bei Almot ist auch um 0,01 geringer als ori...

Im Grunde kann man die Zylinder schon fahren, mit nem vernünftigen Kolben wie ein Megu oder Barikit und ein bisschen Nachbearbeitung ;)

• Almot Zylinder Garnituren ( Kolben is da MZA) kommen der Leistung eines Orginalzylinders schon recht nahe (zumindest beim M541/M543).
    Allerdings habe ich sehr schlechte Erfahrung was AlmotGarnituren an den M53/M54 angenht...die kommen nicht aus dem Arsch und die Kolben Rasseln fast von Anfang an.

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

• Es wird ja oft gesagt, das die Almot und MZA Zylinder weniger Drehmoment und/oder Leistung haben.
    Gibt es Beweise vom Prüfstand?

vermutlich eher nicht
    wir reden hier von eh schon mageren sollleistungen
    da merkt man beim fahren schneller ob nen halbes PS fehlt oder nicht, als das man den bock aufn prüfstand stellt

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!