Liegts am ZZP?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Morgen, habe eine Simson S50B1 und habe den 3Gang Motor ausgebaut da ich von einem Freund einen 4Gang aus seiner Schwalbe KR51/2 bekommen habe.
    In meiner S50B war eine Vape verbaut, habe die Grundplatte und das Polrad einfach hinaus gemacht, den Motor rausgemacht und den "Neuen" reingemacht. Bin den Motor davor sogar noch Probegefahren. Jedenfalls bekomm ich meine Simson nun nicht zum laufen.
    Habe auch den Originalen Vergaser von der KR51/2 mit dazu bekommen.
    Ein Zündfunke ist da aber sie springt einfach nicht an, nun ist meine frage ob es wirklich am ZZP liegen könnte, habe ihn nämlich noch nicht eingestellt da ich es auch leider nicht hinbekomme von der Grundplatte. Will ich die Grundplatte ein bisschen drehen damit die markierungen übereinstimmen würden passt es schon mit dem Kabel welches zur Zündspule führt nicht da dieses im weg ist.

Ist so eine Vape Schaltung überhaupt Kompatibel von der S50 und der KR51/2?
    Und kann es am ZZP liegen dass ein Moped nicht angehen will obwohl ein "guter" Zündfunke da ist? kann mir eigentlich nichts anderes vorstellen

• Natürlch bekommste nen Funken. So lange die Schwungmasse am geber vorbei dreht.

Es sollte aber natürlich im RICHTIGEN moment Funken.

Du musst zwingend den ZZP einstellen!

• Ja, klar vom Rahmen her und allem ists ne S50, jedoch hab ich ja den Motor einer Schwalbe ausgebaut und in die S50 reingebaut
    Anderer Motor - Anderer Vergaser, muss mich mit dem Vergaser ja jetzt nach den Werten der Schwalbe richten, also brauche ich den
    16N1-12 und den habe ich ja verbaut

• Ja, klar vom Rahmen her und allem ists ne S50, jedoch hab ich ja den Motor einer Schwalbe ausgebaut und in die S50 reingebaut
    Anderer Motor - Anderer Vergaser, muss mich mit dem Vergaser ja jetzt nach den Werten der Schwalbe richten, also brauche ich den
    16N1-12 und den habe ich ja verbaut

Wenn du dir da so sicher bist..... :whistling:

Der Vergaser richtet sich meines Wissens nach dem Luftansaugsystem. Der Motor ist vom Vergaserquerschnitt gleich.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• haha, okay das wusste ich jetzt nicht :D dann werde ich den auf jedenfall wieder umrüsten
    glaube jedoch trotzdem dass es am ZZP liegt, habs nämlich auch schon mit dem vergaser von der s50 also den 16n1-8 versucht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!