Reichtuning - was ist da los ??

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  • Mein Kumepl hat vor 2,5 Wochen bei Reichtuning einen 90eco bestellt.
    Der Emailverkehr lief bis er das Geld überwiesen hat.
    Danach kam 2 Wochen nichts. KEine Ware, keine Bestätigung.
    Telefon kann man vergessen, Emails auch.
    Der Zylinder ist jetzt da. Qualität ist echt okay.


    Trotzdem echt heftig.

    außen Pfui
    innen Pfui

  • Also ich kann leider nichts Gutes berichten Zylinder ging fest und ist auch nicht schön bearbeitet!!
    Schaut selber mal hab ein paar Fotos gemacht!!








  • Eingefahren war der noch nicht!!


    War ganz sachte unterwegs er ging ja auch 50 Km :happy birthday: .
    War auch mit 1:33 unterwegs.
    Maximal 3 bis 4 Sekunden Vollgas.
    Und auch nicht monoton gefahren also ich weiß nicht warum der fest ging, Vieleicht Grat gelöst so wie im Bild 5 Noch zu sehen?

  • Sehe ich da oben den berühmt berüchtigten Absatz drinne? Dort wo der Umkehrpunkt des Kolbenringes ist?
    Wenn ja ist da wirklich schon n Absatz zu erfühlen?
    Dann wärs ja fast n Verschleiß von 3-5T km!

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • Das weiß ich nicht bin mit dem ding 50 - 60 km gefahren!!
    Und wirklich nur sachte !!
    Hab gerade mal geschaut fühlen kann ich da nichts!!
    Schaut aber aus wie wenn da nicht gehont wurde.

  • Die Bearbeitung hätte aber jeder mit ein wenig handwerklichem Geschick besser hinbekommen. Hätte den Zylinder so garnicht von so einem renomierten Motorenbauer angenommen.

  • Ja war ein komplett Motor hab ihn ja schon verbaut bekommen.
    Und nicht noch mal demontiert.
    Ärgert einen schon wenn man sowas dann sieht.

  • In wie fern war das jetzt gemeint von dir?
    Was wolltest du jetzt damit zum Ausdruck bringen.
    Also ich für mein Teil habe sachte gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Extremk ()

  • Nach 50-60 km gibt man noch kein Vollgas. Egal wie "kurz"


    und Vollgas kann man kaum "ganz sachte" machen.


    Zitat

    " zu zaghaft fahren, untertouren vermeiden, nicht zu früh schalten, der Motor erhält sonst zu wenig Innen- Kühlung. Den Motor nicht über seine Grenzen hinaus belasten. Mit etwas Gespür merkt man bis wohin der Motor willig Gas annimmt, darüber wird nicht gegangen. Ab Km 150 kurze Zwischenspurts mit Vollgas einlegen, jedoch nicht länger als 5 Sekunden Vollgas halten. Strecken mit häufigen Lastwechseln sind zu bevorzugen, also lieber Stadtverkehr als 2 Std. Landstraße"


    ich denke jetzt weisst du was gemeint wurde von Simson_S51-B



    Ahoi!



    5 Mal editiert, zuletzt von OteKa ()

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