Probleme nach längerer Standzeit

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Jo, der Motor säuft ab, deswegen springt sie nichtmehr an.

Morgen Vergaser durchchecken und per Senfglasmethode einstellen. Wenn das nicht hilft, muss wohl leider der Simmerring getriebeseitig neu. Andernfalls fällt mir auch nichts mehr ein.

Wenn du sie zum Laufen bringst, läuft sie dann entspannt im Stand, wenn der Benzinhahn auf ist? Oder musst du die Leerlaufdrehzahl übermäßig hoch drehen?

Ps: Zwischen Krümmer und Endtopf sollte es nicht raustropfen. Da solltest du - wenn dein Problem behoben ist - nochmal abdichten. :)

Einmal editiert, zuletzt von Shogun1k ()

• Vor gut nem Monat ist sie sehr entspannt im Stand gelaufen, aber ne, ist wie du sagst, ich muss das Gas schon offen halten damit da was vorran geht.
    Ja der Auspuff is noch relativ neu, hatte gehofft dass er sich anfangs der Saison von Selbst abdichtet - habe in mehreren Foren gelesen dass das anscheinend mit der Kohle die entsteht ganz gut funzt wenn man viel fährt.

Simmerring getriebeseitig? das klingt nach viel arbeit :(

Es gibt die Ficker und die Gefickten! Und die Ficker die die Ficker ficken! :u_blumenkind:

• Heute nochmal Vergaser checken. Falls das nichts hilft ist es aller
    Wahrscheinlichkeit nach der Simmerring, links (Getriebeseitig). Schön
    ist das wechseln bei der S50 nicht, hab ich mir sagen lassen.

Das muss aber mal jemand berichten, der einen S50 Motor drin hat. Beim S51 ist das ohne Spalten des Motors zu schaffen, beim S50 Motor wohl anscheinend nicht.

Falls der tatsächlich gespalten werden muss, frag mal bei Tacharo an. Der macht ne super Arbeit, zum fairen Preis. Liegst dann für ne komplette Motorregeneration (was Sinn macht, wenn der eh gespalten werden muss), bei ~100€, je nachdem wieviele Teile gebraucht werden.

• Bei so einer komplizierten Fummelei mal versuchen, einen anderen Vergaser ranzughängen. Ich mache das bei mir mit nem Bing, weil ich den 1. auf Lager habe und 2. der an jedem Simsonmotor läuft. Vermutlich wirst du aber keinen anderen Vergaser zur Hand haben?

So könnte man das Problem zumindest auf den Vergaser eingrenzen.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• nur mal so nebenbei....
    Wenn er schon schreibt das sie bei geöffneten Benzinhahn einfach versäuft kann´s ja fast nur noch am abgesoffenen Schwimmer und hängendem Nadelventil liegen und die 300 Meter sind ungefähr ne Vergaserfüllung. Aber warten wir mal ab was der TE dazu sagt....

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• Also langsam glaub ich nachts bastelt da noch wer am Moped :D

Heute morgen meinen freien Tag genutzt und den Vergaser wirklich nochmal in alle Teile zerlegt, gereinigt, zusammengebaut.
    Kleinlichst! genau vermessen und eingestellt (ich glaub selbst beim Spaceshuttle haben die nicht so genau hingesehen)

Drangehängt, benzinhahn auf und getreten.

Was dann passierte freute mich aber schockte mich auch etwas.

1. Kick: 2 Fehlzündungen, Rauch aus dem (und jetzt kommts) Zylinderkopf!
    2. Kick: 2 Zündungen folgen hintereinander - abgase kommen soziemlich überall raus Krümmermutter und KOpf
    3. Kick: sie läuft! und jetzt auch relativ stabil. Nur vernehme ich diesmal ein klackern bzw Rasseln.

Also ausgemacht und nochmal alles überprüft.

Danach ging sie relativ ohne Ärgernisse an und bin auch ein Stück (bestimmt 1-2 Km) damit gefahren.
    Werde nach der Arbeit nochmal probieren ob das auch so geblieben ist.

Was is da nur los .... :/

Es gibt die Ficker und die Gefickten! Und die Ficker die die Ficker ficken! :u_blumenkind:

• Ich würde echt auf den Simmerring wetten. Das klingt stark nach komprimiertem Öl-Sutsch der überall raus gabbert. Und Zylinderkopf zu zaghaft angezogen.
    Riech einfach ma am Öl. Wenns nach Sprit riecht kannst du dir alles weitere rumgeprokel sparen.

• Naja ohne scheiß :D das kam ohne mist genau zwischen Zylinder und Zylinderkopf aus den Rippen, werde ihn morgen nochmal nachjustieren...vielleicht hab ich mir von den "nicht zu fest, sonst verbockste das Gewinde" horrorstories zuviel angst machen lassen...
    Zwei kleine Explosionen und das Ding lief.
    Mich wundert dass überhaupt noch was ausm Auspuff gekommen ist :D

Getriebeöl check ich morgen ab.

Morgen kommt auch ein längerer Testlauf nach der Arbeit da wird sich das Kerzenbild schon zeigen..wenn ich nicht heimschieben muss

• Also du meinst hoffentlich zwischen Motor und Zylinderkopf. :D

Bevor du viel rumfährst solltest du dieses Problem beseitigen. Ich könnte mir vorstellen, dass dadurch a) das Fahrverhalten scheiße ist (Fehlende Kompression) und b) der Schmierfilm gern mal reißen kann. Und dann kannst du den Motor auf jeden Fall regenerieren lassen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!