Tragrohr /Telegabelholm verschiedene Qualitäten?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich habe vor mir ein paar neue Tragrohre zu kaufen für eine S53 OR /SR50. In der alten Version Durchmesser 29,65mm.
    Gibt es da verschiedene Qualitäten? Wenn ja, welche sind zu empfehlen? Taugen die neuen überhaupt was (Chrom zb) oder sollte man lieber nach ein paar guten aus DDR-Beständen schauen, sofern es das überhaupt noch gibt.

lg

edit: habe hier ddr-ware gefunden MZA: 10448-00S allerdings 2. Qualität, was bedeutet?

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

Einmal editiert, zuletzt von Locke ()

• deiner meinung nach, denke ich unterschwellig rauszuhören, sollte ich lieber die von mza kaufen? gibts noch andere aktuelle anbieter? hab keine lust die alle paar jahre zu wechseln weil der chrom anfängt zu blättern.

• jo, FEZ gibts noch
    soll aber auch nicht so der bringer sein

die hartverchromung bekommt der gelbe mann wohl nicht ganz so hin wie original
    lieber ne gebrauchte originale gabel suchen ;)

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Die von mza sind Originale aus ddr Zeit . Diese haben nur auf Grund von der langen Lagerzeit Spuren . Ich würde mza anrufen und fragen was genau diese "2. Wahl" für Spuren hat.

paintball ist wie schach nur ohne würfel :dash:

eine simson verliert kein öl. sie markiert ihr revier !

• Woher soll MZA wissen ob der jeweilige Händler das bessere oder schlechtere Teil erwischt hat?

Davon abgesehen würde es sie eh ein Scheißdreck interessieren.....

Locke du sollst den Verkäufer anrufen und fragen, wenn ich mir die Neuteile ansehen und wie abgef***t manche 1.Q da ankommen brauch ich mir die 2.Q garnicht erst vorstellen.
    Deswegen sollst du den Verkäufer anrufen und fragen wie die beiden die du via Egay kaufen würdest aussehen, ob er dir Detailbilder etc zuschicken kann.

Wenn er es im Egay hat sollte er die auch vorrätig haben und nicht erst bestellen

jo, FEZ gibts noch
    soll aber auch nicht so der bringer sein

die hartverchromung bekommt der gelbe mann wohl nicht ganz so hin wie original
    lieber ne gebrauchte originale gabel suchen ;)

Ob das das einzige Problem ist was man bei den Teilen von diesem Großhändler zu erwartet hat steht auch in den Sternen

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• so, hab den jetzt mal angeschrieben, mit der bitte mir die 2.quali genauer zu erklären. und detailfotos von genau den 2 holmen, die ich dann auch kaufen würde. mal sehen was passiert.

ansonsten bin ich noch hier fündig geworden und das ist nicht 2. qualität und auch verfügbar. der shop sollte doch in ordnung sein, oder?

Einmal editiert, zuletzt von Locke ()

• ja ist die gleiche nummer, bei den meißten ist diese nummer nicht verfügbar, auf die letzten 3 zahlen kommt es an, die haben die meißten anbieter nicht. diese 3 zusätzlichen zahlen, zeugen meißt von einer besseren qualität. beim ersten link wäre das 2 quali und teurer bei jm steht nichts von 2. quali und es wäre noch billiger.

• also der verkäufer hat sich nicht gemeldet, die mail einfach ignoriert, ok dann kann ich mir vorstellen wie 2. wahl so in etwa aussah, nun wollte ich diese wonaders bestellen: "MZA: 10448-00S" ...nicht mehr verfügbar. grummel

ok google bemüht und irgendwie sind die nun überall nicht mehr verfügbar. ...na schönes ding.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!