Hallo Leute ich wollte euch mal fragen was man bei einer sr50 mit70ccm für ein Nummernschild braucht?Also entweder ein Motorradnummernschild oder ein Versicherungskennzeichen ?
Danke im Vorraus euer SimsonFloh
Was brauch ich für ein Nummernschild?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
SR51 gibt es nicht.
Bei 70ccm benötigst du ein großes Nummernschild als Leichtkraftrad.
MfG
Christian -
was is eine SR51 ...
es gibt endweder ne S51 oder nen SR50 aber ne Kombination aus beiden wäre mir neu ...
70 ccm ist Motorradkennzeichen bzw Leichtkraftrad
-
Okay danke für die Information
PS. Ich hab mich verschrieben! -
hast du denn keinen fahrzeugschein/brief? neudeutsch zulassungsbescheinigung teil I/II
-
Ja, jedoch ist die Simson 10 Jahre nicht gefahren damals war sie als Moped mit 50ccm zugelassen, jedoch muss der Vorbesitzer diese umgebaut haben, daher hat sie jetzt 70ccm und das würde nicht eingetragen. Also muss ich mich darum kümmern!
-
Motor wieder umbauen wäre die unkomplizierteste Lösung.
Oder eben unerlaubterweise so weiterfahren. Was das aber u.U. bedeuten kann,
wird dir bestimmt klar sein. -
Aber ich hab ja nicht mal den original Motor, wenn ich den auch noch kaufen muss kann ich mir gleich ne neue Simson kaufen, da ich noch mehr reparieren muss (10 Jahre nicht gelaufen)
PS. Meine Oma wohnt in Luppa!
-
Wenn du nicht mal weißt ob der Zylinder Stino ist, dann solltest das als erstes schauen. Weil einen Tuning Zylinder einzutragen kann recht teuer werden. Bist du dir auch bewusst das du dann alle 2 Jahre zur Hu nach §19 musst. Desweiteren brauchst dann jetzt erstmal eine Abnahme nach §21 StVZO. Das sind alles kosten die dir sonst erspart bleiben. Selbstverständlich brauchst du auch den passenden Führerschein.
MfG -
Denk auch daran dass du mit Führerscheinklasse M bzw B auch nur bis 50ccm fahren darfst.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!