TEILE AUS POLEN GUT O. SCHIT??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi leute

wolt mal fragen ob teile aus polen empfehlenswert sind also von Quali, preis und so. weil ein freund von mir fährt öfter mal nach polen und hat gemeint wenn ich teile brauch soll ichs nur sagen.
    ALSO NUN SIND EURE ERFAHRUNGEN GEFRAGT.

:-)aLLE mACHT dEN äRZTEN, dIE kÖNNEN rICHTIG lEBEN rETTEN (-:

• Freund von mir bringt mir von Teit zu Zeiz auch mal Teile mit! Habe aber immer nur Kleinteile und nix lebenswichtiges genommen. Die waren eigentlich immer recht i.O.! Er hat mir nen Ständer mitgebracht, das war der erste vernünftige,den ich hatte! Ich würde nichts pauschales sagen, nur ausprobieren mit weichtigen Sachen (Kolben, Bremsen, Zylinder o.ä.) will ich es auch nicht!
    --
    Gruß Matthias-Do
    --
    Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• jo würd ich auch nich

danke für deine hilfe

• Hi,

also ich habe mir dort nen Benzinhahn mit extra filter dort gekauft,

und ich muss sagen das ich damit zufrieden bin, ich würde dort auch nur kleinteile kaufen das ist net so schlim. bei kolben ect. ist das schon anderes weil für die teile in polen gibts keine Garantie.

MFG

Telme

• Giebt es von Polen auch ne Internet seite zum Teile bestellen? Ich hab ni so die möglichkeit da hin zu kommen wenn ich ma was bräuchte.

• Hi ja ne i-net site kenn ich leider nich aber wollt auch ma den polnischen simson läden a lob aussprechen weil preis leistung is nich übel (man bemerke ich hab meine "leicht" angeschlagen karre für ca.50 € wieder flott machen können als dann cya

• Hallo,
    also ich habe nur überwiegent Teile aus Polen und bin eigendlich ganz zufrieden es ist viel billiger aber dafür sind es halt keine orginalteile.
    Ich hab meine Simme in polen reparieren lassen sie hatte getriebeschaden habenDie simme einer Simsonfachwerkstatt in polen gebracht, dass haben die dort richtig gut gemacht.
    Dabei habe ich noch alle alten teile auswechseln lassen Z.B Tacho, Birnen , Benzinhahn, Schläuche,Kabel.
    Neue Bilnker und Spiegel habe ich auch und der Zylinder hatt schliff bekommen.
    Und das alles hat 230 € gekostet.
    Die läuft jetzt super, wenn sie kalt ist kickst du sie einmal und sie springt an.

• Also davon hab ich ja auch noch nichts gehört.Also das es in Polen Simson Teile gibt.Würde da auch mal gerne schauen.Aber ich war noch nie in Polen und ich wüsste auch nich mit wem ich da mal hin fahren sollte.Weil ich bräuchte nämlich ne neue Hlaterung für meinen Tacho!Da ist mir nämlich eine Seite weg gebrochen.Bekommt man da so was auch?
    --
    Böse Menschen, böse Lieder, Böhse Onkelz immer wieder!

Mfg

SiMsOn_AnGeL

:hasi:

Böse Menschen, böse Lieder, Böhse Onkelz immer wieder!

Mfg

SiMsOn_AnGeL

:hasi:

• Als die Tachohalterung kannst auch von mir haben. Und boetzowpower hat bestimmt auch was da.
    --
    >>>Benötig Ihr Teile? ich gebe einiges gebrauchtes für´n schmalen Taler<<<

>>>Biete auch selbst Hilfe an<<<

Ohne mich wird allet besser

• @PariserSR
    Für 230Hacken bekommst du bei mir im Betrieb auch nen kpl neu gemachten Motor mit schliff kolben usw und es wird ne garantie auf den Motor gegeben!
    Also würde nicht sagen das das billig war.....
    hehe der Pole hat wahrscheinlich sein geschäft des lebens gemacht, so viel geld hatte der noch nie in der Hand8-)
    --
    S51-B 1-4(1981);S51-B(1987); S50-B(1979); KR51/1 F(1978); KR51/2(1985); SR50(1989); Kr51/1(1971)

• warum sollten die teile aus polen schlechter sein? wenn du hier ein nachbauteil kaufst dann ist das ja auch nicht original die beziehen ja ihre teile nicht von polnischen herstellern sondern alle vom gleichen hersteller deutsche und polnische läden haben also alle die gleichen teile das einzige was da den preis drückt ist die andere mehrwertsteuer den geringen stundenlohn von angestellten und die niedrigen nettoeinkünfte der polen
    aber wegen ein paar kleinteile die nur wenige € machen lohnt es sich nicht da rüber zufahren da muss man schon für 100€ einkaufen damit es sich auch lohnt

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Zitat

Original von Duese:
    aber wegen ein paar kleinteile die nur wenige euro machen lohnt es sich nicht da rüber zufahren da muss man schon für 100? einkaufen damit es sich auch lohnt

Hi Duese,

in gewissermassen hast du damit recht. ich würde auch net rüber nach polen fahren nur wegen aeinen tankdeckel ect. aber wenn man so wie ich mit serinem 4 rädrigen gespann rüber nach polen fährt damit der tank voll ist schlendere ich auch über den markt und schaue was ich für teile gebrauchen könnte.

MFG

Telme

p.s. ich fahre alle 2 wochen von dresden nach polen um zu tanken aber liegt auch daran das ich meine eltern in weißwasser besuche und die grenze ist nur 5 km entfernt. da geht das schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!