Simson Shop Oldenburg

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich möchte hier kurz meine Erfahrung mit dem Shop von Simson Service Oldenburg kund tun.

(http://www.simso-shop.de/)

Dort hatte ich letzes Jahr für über 300,- Euro bestellt.

Einige Artikel wurden falsch geliefert und einige weitere entsprachen nicht ganz der Beschreibung.

Daraufhin wollte ich sie zurückschicken und bat um einen Rücksendeaufkleber.

Bis vor kurzem galt ja noch die Regel dass bei Bestellungen über 40 Euro der Verkäufer den Rückversand zu tragen hat.

Meine freundliche Anfrage nach einem Rücksendeaufkleber wurde allerdings sofort mit einer Mail in der das Urteil eines Gerichtes und viele § standen beantwortet.
    Simson Service Oldenburg muss und will keine Versandkosten mehr bezhalen.

Soweit so gut, mal davon abgesehen dass diese Mail sehr unfreundlich und forsch formuliert war hatte ich auch mit meinem Argument dass ich langjähriger Kunde bin, nie etwas zurückgesendet hatte und dazu noch einen mittleren dreistelligen Betrag bestellt hatte keinen Erfolg.
    Mal davon abgesehen dass einige Artikel die ich bestellt hatte falsch geliefert wurden.

Schon nach der zweiten Mail wurde von Simson Service Oldenburg mein Kundenkonto gesperrt und ich erhielt einige äußerst unverschämte und beleidigende Mails.

Im groben und ganzen kann ich vor diesem Shop nur warnen!

- Keinerlei interesse an einem positiven Kundenverhältnis

-Unverschämt und unfreundlich in ihrer Ausdrucksweise

-Geizig (anders kann ich es nicht erklären wenn man sich weigert 4 Euro Versandkosten zu tragen bei einem Stammkunden und einer Bestellung von über 300 Euro!)

-Überreaktion (Sperrung von Kundenkonto)

Ich kann jedem nur dazu raten woanders zu bestellen, es gibt genug freundliche Shops im Netz denen die Kunden und nicht nur der Profit wichtig sind. Die Inhaber vom Simson Shop Oldenburg sind verbohrte Kleinbürger die in ihren festgefahrenen Ansichten keinerlei Spielraum für Kulanz lassen.

(Sehr positive Erfahrungen habe ich mit Zweirad-Schubert und AKF gemacht!)

Spart euch den Ärger, denn wenn es mal ein Problem mit einer Bestellung gibt, auch wenn es nicht eure Schuld ist, dann werdet ihr von diesen Menschen keinerlei Hilfe bekommen!

vg Morten

Einmal editiert, zuletzt von morten2012 ()

• Hm, das hört sich alles nicht gut an.
    Ich habe schon öfters was bestellt bei dem Laden, hatte nie Probleme mit, haben alles auch immer wenn möglich im Birefversand verschickt und Einbautipps gegeben. Ist jetzt aber auch schon ca. 1 Jahr her seit meiner letzten Bestellung, seitdem ist nichts angefallen bei mir. Vielleicht haben die einen neuen Besitzer?

• Hi,

die 40€-Regel ist seit dem 13.6.2014 nicht mehr. Da darf jetzt der Endkunde immer das Rückporto zahlen. Das sagt eindeutig die neue Verbraucherrichtlinie, die regelt eindeutig das Widerrufsrecht.

MfG

Tobias

• Hallo!

Es ist doch immer wieder erstaunlich wozu sich manche Leute hinreißen lassen wenn sie ihren Willen nicht bekommen.

Die einzig wahre Aussage im Beitrag von morten2012 ist das er letztes Jahr etwas bestellt hat. Alles Andere ist völlig an den Haaren herbeigezogen.

1. Es waren keine 300€ sondern 112€.
    2. Es wurde nicht falsch geliefert, er hat falsch bestellt. (Er wollte zwei Fußrastengummis, hat aber nur eins bestellt.)
    3. Nicht die Artikelbeschreibung war falsch, sondern er hat nicht verstanden, daß ein von MZA vertriebener Artikel auch dann in einer MZA Verpackung geliefert wird wenn es sich um einen originalen Restbestand handelt.
    4. Seine Rücksendung wurde natürlich ganz normal abgewickelt und der Kaufpreis wurde erstattet.
    5. Nicht wir haben mit irgendwelchen Dingen gedroht sondern er. Unter anderem damit, was er nun hier getan hat - uns in allen Foren schlecht zu machen.

Ich weiß ja nicht wie morten einen langjährigen Stammkunden definiert aber jemand mit zwei Bestellungen (1 x 2013 und 1 x 2014) ist das in meinen Augen nicht.

Zum Thema gesperrtes Kundenkonto:
    Das Konto wurde aufgrund seiner Beleidigungen und Drohungen gesperrt - allerdings bereits im Mai 2014. So lange ist die ganze Geschichte nämlich schon her.
    Aufgefallen ist ihm das jetzt am 31.01.2015 weil er wieder etwas bestellen wollte. Scheinbar wußte er schon gar nicht mehr wie schlecht wir sind und mußte erst von uns daran erinnert werden.

Ich denke mal es sollte jedem klar sein das sich kein Shopbetreiber, der am Markt überleben möchte, einen solchen Umgang mit Kunden, wie es morten hier beschrieben hat, leisten kann. Das wäre ja wirtschaftlicher Selbstmord.

Was die von uns angeblich versendeten unverschämten und beleidigenden eMails betrifft erteile ich hiermit morten2012 ausdrücklich die Erlaubnis diese hier im Forum zu veröffentlichen. Ich bitte sogar darum.
    Im Gegenzug wäre es natürlich nur fair wenn morten2012 mir im Gegenzug gestattet auch seine eMails einstellen zu dürfen.

OK, ich denke das reicht jetzt erstmal als Stellungnahme von unserer Seite.
    Ich wünsche allen noch ein schönes WE!

Gruß!
    Kalle

• ich muss sagen das ich bei den oldenburgern immer und gerne eingekauft habe. der email kontakt war bei problemen (zb das sich die versendung vezögert weil ein teil grad nicht vorrätig ist) immer sehr freundlich und sehr zügig.

ich kann mortens beschreibungen nicht ansatzweise verstehen.

Ahoi!

• Na dann Morten raus mit den E-mails zeig sie uns denn du wirst ja den Text vor dem löschen gelesen haben

ACHTUNG ! ! !
    Leider gibt es immer wieder ein paar User, die gerne über Händler her ziehen,
    Unwahrheiten ohne feste Beweise verbreiten, ohne zu überlegen Fotos von
    Geschäften bzw. Grundstücken hier hochladen! Die Händler lesen hier fleißig
    mit und wollen natürlich Unwahrheiten bzw. Lügen schnellstens aus dem Inet
    gelöscht haben. Das dies geschäftsschädigendes Verhalten ist, sollte jedem
    User klar sein. Das Simsonforum.de leitet ohne Kompromisse jedes
    "Anwaltliche Schreiben" an die entsprechenden User weiter !!

und erlaub doch auch deine e-Mail zu veröffentlichen.

• Ich werde hier erstmal schliessen. Wenn Morten Eier hat wird er die erbetenen Mails zeigen. Dazu darf er sich an mich oder einen anderen Moderator wenden damit geöffnet wird.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!