Ich möchte hier kurz meine Erfahrung mit dem Shop von Simson Service Oldenburg kund tun.
(http://www.simso-shop.de/)
Dort hatte ich letzes Jahr für über 300,- Euro bestellt.
Einige Artikel wurden falsch geliefert und einige weitere entsprachen nicht ganz der Beschreibung.
Daraufhin wollte ich sie zurückschicken und bat um einen Rücksendeaufkleber.
Bis vor kurzem galt ja noch die Regel dass bei Bestellungen über 40 Euro der Verkäufer den Rückversand zu tragen hat.
Meine freundliche Anfrage nach einem Rücksendeaufkleber wurde allerdings sofort mit einer Mail in der das Urteil eines Gerichtes und viele § standen beantwortet.
Simson Service Oldenburg muss und will keine Versandkosten mehr bezhalen.
Soweit so gut, mal davon abgesehen dass diese Mail sehr unfreundlich und forsch formuliert war hatte ich auch mit meinem Argument dass ich langjähriger Kunde bin, nie etwas zurückgesendet hatte und dazu noch einen mittleren dreistelligen Betrag bestellt hatte keinen Erfolg.
Mal davon abgesehen dass einige Artikel die ich bestellt hatte falsch geliefert wurden.
Schon nach der zweiten Mail wurde von Simson Service Oldenburg mein Kundenkonto gesperrt und ich erhielt einige äußerst unverschämte und beleidigende Mails.
Im groben und ganzen kann ich vor diesem Shop nur warnen!
- Keinerlei interesse an einem positiven Kundenverhältnis
-Unverschämt und unfreundlich in ihrer Ausdrucksweise
-Geizig (anders kann ich es nicht erklären wenn man sich weigert 4 Euro Versandkosten zu tragen bei einem Stammkunden und einer Bestellung von über 300 Euro!)
-Überreaktion (Sperrung von Kundenkonto)
Ich kann jedem nur dazu raten woanders zu bestellen, es gibt genug freundliche Shops im Netz denen die Kunden und nicht nur der Profit wichtig sind. Die Inhaber vom Simson Shop Oldenburg sind verbohrte Kleinbürger die in ihren festgefahrenen Ansichten keinerlei Spielraum für Kulanz lassen.
(Sehr positive Erfahrungen habe ich mit Zweirad-Schubert und AKF gemacht!)
Spart euch den Ärger, denn wenn es mal ein Problem mit einer Bestellung gibt, auch wenn es nicht eure Schuld ist, dann werdet ihr von diesen Menschen keinerlei Hilfe bekommen!
vg Morten