Hallo Leute,
könnt ihr mir sagen was das für eine Gabel ist?

Welche Baureihe hatte diese Grau beschichteten Standrohre?
Passt die Gabel an die S51?
vg
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo Leute,
könnt ihr mir sagen was das für eine Gabel ist?

Welche Baureihe hatte diese Grau beschichteten Standrohre?
Passt die Gabel an die S51?
vg
Das sind s53 Teile
auf den beschichteten Standrohren der Nachwendemodelle war der simson-Schriftzug eingegossen und es waren die Ohren zum Anschrauben des Schutzbleches schon am Standrohr angegossen.
Diese sehen aus wie beschichtete DDR Teile. evtl hat das mal einer selbst gemacht. Die Federn kenn ich auch nur in schwarz.
Ich denke auch, das hat einer selbst gemacht.
Erstens sind die Federn der Federbeine IMMER schwarz gewesen. Zweitens gab es bei der S53 die Gabel entweder mit blanken Alurohren wie DDR; mit beschichteten Standrohren, SIMSON Schriftzug und SB-Aufnahme oder eben eine silbern lackierte Marzocchi.
MfG
Christian
Bei den hinteren Stoßdämpfern bin ich mir nicht sicher, aber die Gabel kann durchaus ab Werk so sein. So hab ich das schon ganz bewusst an 2 S53M gesehen.
Ein "Kundenfahrzeug".
Edit2: Um die Frage des TE zu beantworten: Ja, die Teile passen, sofern es sich bei der Gabel nicht um die längere Rollergabel handelt.
Beste Grüße
Marius
Ich denke auch, das hat einer selbst gemacht.
Erstens sind die Federn der Federbeine IMMER schwarz gewesen. Zweitens gab es bei der S53 die Gabel entweder mit blanken Alurohren wie DDR; mit beschichteten Standrohren, SIMSON Schriftzug und SB-Aufnahme oder eben eine silbern lackierte Marzocchi.
MfG
Christian
Ich hab mal das falsche durchgestrichen und den Teil, der mir schleierhaft erscheint, unterstrichen...
Ob es sich hier 100% um S53 Teile handelt wage ich zu trotzdem zu bezweifeln. Hatte der SR50 Bunny nicht auch solche Farben im Spiel, auch ohne BS Aufnahme?
Ich hab mal das falsche durchgestrichen und den Teil, der mir schleierhaft erscheint, unterstrichen...
Ob es sich hier 100% um S53 Teile handelt wage ich zu trotzdem zu bezweifeln. Hatte der SR50 Bunny nicht auch solche Farben im Spiel, auch ohne BS Aufnahme?
Ich habe mal das unterstrichen, das mir schleierhaft erscheint...
MfG
Christian
heißt also, Dämpfer hinten passen, von den gabelrohren einmal die ausgefederte Gesamtlänge messen.
ca. 770 mm bei SR50 und SR80
ca. 720 mm bei S50 / S51
also es sind diese Amaturen mit dabei...ich schätze die sind dann zusammen mit der Gabel von der S53?

Hat die S53 auch 720mm?
Also kann ich die problemlos an meine S51 schrauben?
vg
Und noch ne Frage:
passen die Endurostreben der S53 an die S51?

Ja, Rahmen und Motor haben ja die selben Maße
Also ich glaube es ist wirklich von der S53m (alpha)

Jetzt bleibt nur noch die Frage ob die Gabel und die Endurostreben auch an eine S51passen?
Hatte die S53 nicht einen anderen Obergurt?? (ALso könnte das mit den Streben problematisch werden?)
PS: @ carpediem: Super! Vielen Dank für deine Hilfe! ![]()
vg morten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!