Simson Vlog-Kanal YouTube

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Julian, ja so ungefähr hab ich mir das gedacht.

Es muss ja kein reiner Guide-kanal sein, ich kann gerne unterschiedliche Playlisten anlegen, für die Leute die gerne reine Guide-Videos sehen wollen und für die, die sehen wollen, was mich rund um Simson beschäftigt ... alles in einem Kanal aber doch gut getrennt um die jeweiligen Zuschauer nicht mit unnützem zu belästigen, damit kann sich jeder raus picken was er für nützlich oder unterhaltsam hält. So ungefähr mach ich das auch mit meinen LetsPlays, der der Minecraft anschauen will, ist nicht unbedingt darauf scharf wie ich AgeOfEmpires zocke ...

• es dreht sich darum das ich Videos mache zur Unterhaltung... vorwiegend dreht sich der Kanal um meine Simson-erlebnisse ab und an erkläre ich in extravideos was für neueinsteiger... einfach nur meckern ohne irgendein Argument zeugt von Ahnungslosigkeit!

Ich bin kein Profi, dafür hab ich viel zu viele Hobby's wenn du drüber lachen musst, das ich anderen zeige, was ich so erlebe, dann kannst das gerne machen, zeugt aber nur von Kleingeistigkeit deinerseits, es zwingt dich doch niemand irgend etwas anschauen, wenn du meinst, das dir die Videos nicht gefallen, dann klick sie doch nicht an :a_bowing:

obs sinnvoll is oder nich musste im endeffekt selber wissen
    solange du unwesentlich bessere videos machst als die jungens is allet ok :biglaugh:
    https://www.youtube.com/channel/UC2vz_EYkkeEYtpurqpdL_yQ

also mich wird man zB in den Videos sehen können(mag für einige ehr nen nachteil sein als nen Vorteil aber lmaa), Softboxen, Mikro und ne gute Kamera werden verwendet, ich suche derzeit noch nen gutes Ansteckmikro, wer davon Ahnung hat, darf mir gerne was empfehlen, GreenScreen is auch vorhanden, falls er mal gebraucht wird.
    Ich werde auch beim fahren nicht filmen können, da ich keine GoPro habe bei mir gehts ehr ums reparieren, neu aufbauen auch mal restaurieren von meinen Mopeds bzw den Teilen die ich hier habe oder neu kaufe, Erfahrungsberichte zu allen möglichen, Kaufberichte von Händlern bzw Teilen, ich werde die Kamera zu den örtlichen Oldtimer-Messen mit nehmen, Werkstatt umbau/ausbau wird auch mal zusehen sein, Meinungen zu Themen und Tipps für Neueinsteiger ... ich werde auch mal Simson mit nen paar andere Themen kreuzen, zB PC-Casemodding und oder etwas, was mir schon lange im Kopf schwirrt und zwar möchte ich nen Modell von einer S51 anfertigen, das Modell soll vom Maßstab noch Tisch tauglich sein(15-20 cm lang) aber auch einige funktionen enthalten...welche genau, kann ich bisher noch nicht sagen, denkbar wäre aufjedenfall Lichtgetreuer nachbau, mit viel fantasie kriegt man das Modell vielleicht zum fahren, obs dann aber originalgetreu wird, wag ich zu bezweifeln.

Wie ich mit irgend nem Ackermoped über irgendwelche Felder heizte und dann vernuschelt und mit dem Helm auf dem Kopf in die Handykamera quarke, wirst du definitiv bei mir nicht sehen :biglaugh:

• so, Kamera is gestern zwar angekommen aber ich war nicht da... morgen von der Post abholen, dann gehts endlich voran(sofern ich die Bedienung halbwegs sachgerecht hinbekomme :biglaugh: )

jemand vorschläge was das erste Video behinhalten soll? ... ich dachte ich fang erstmal gemütlich an und erkläre nochmal im Video grob worum es sich bei dem Kanal den drehen soll ...

Ich würde den Tread hier gerne benutzen um zukünftig nen paar Ideen und Kritik von den Simson-leuten zubekommen, die keinen YouTube-acc haben(man kann ja nur unter den Videos kommentieren wenn man nen Google+ acc hat), hoffe die Mods finden das I.O

• Was es zum Beispiel noch nicht gibt: Bremsbeläge wechseln, Kette richtig spannen, Auspuff/Krümmer neu abdichten, Teile in Lima/-Kupplungsdeckel wechseln, usw.. Gerade wenn du mit einfachen Dingen anfangen willst, dann mach sowas :thumbup: Freue mich auf das erste Video!

Ob groß oder klein, Simson muss es sein :love:

• danke dir Obstking, im Grunde gute Idee für weitere Videos aber ich wollte im ersten Video nicht gleich mit nem Video für Einsteiger anfangen, wobei ich mein Moped erstmal wieder Saison tauglich machen muss ... das würde dann erstmal eines der ersten Videos für Einsteiger sein, danach kann man ja nach und nach in die Kleinigkeiten gehen :)

• Hallo,

ich finde die Idee, einen Simson-Youtube-Kanal zu starten, auch toll. :thumbup:
    Gerade als Einsteiger in dem Thema sind solche Videos einfach klasse.

Aus meiner Sicht, als jemand der noch keine Simme hat, sind natürlich alle Themen vor dem Kauf, also Tipps und Infos zur Modellauswahl und Kaufentscheidung hilfreich.
    Vielleicht ist ja auch mal eine kleine Simsons-Geschichtsstunde ein interessantes Thema.

Auf jeden Fall muss inhaltlich was rüberkommen.
    Es gibt so viele Videos, die mit technisch hohem Aufwand gedreht wurden, einen Kino reifen Vor- und Abspann haben, aber irgenwie nix an Inhalt.

Ich hoffe wir hören und sehen bald von Dir.

• Du hast das eigentlich schon ganz gut geschildert, was im ersten Video passieren sollte. Wenn du magst, kannst du dich ja selbst dabei auch ein ganz klein wenig vorstellen (oder eben nicht :D). Dieses Video kannst du dann anschließend als Kanal-Intro einstellen.

Nun ist ja niemand frei von Fehlern. Was passiert, wenn du etwas in deinen Videos sachlich falsch erklärst, oder jemand eine bessere Idee hat, wie man was macht? Willst du das Video dann neu machen oder wirfst du es in die Beschreibung rein? Sich ewig durch die Kommentare erst zu lesen, bis man den Hinweis gefunden hat, wäre unpraktisch.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!