Suche Schraubergemeinde in Dresden

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Zweiradfreunde,
    ich bin auf der Suche nach einem Ort in Dresden wo man mal selber am Moped / Motorrad schrauben kann.
    Da ich keine richtige Möglichkeit habe, kleine Arbeiten ,wie Ölwechsel oder Inspektionen vom Motorrad durchzuführen, suche ich auf diesem Weg einen passenden Ort dafür.
    Sowas möchte ich ungegern auf dem Fußweg oder im Gemeinschaftsgarten des Mietshaus machen.

Es muss keine perfekte Werkstatt sein, ein ruhiges Plätzchen würde mir schon reichen.
    Werkzeug habe ich selber und um die Entsorgung von Altöl sowas ähnlichen kümmere ich mich natürlich selber.

Natürlich bin ich auch bereit den Schrauberkollegen mit unter die Arme zu greifen , bei was auch immer.

• Es gibt an der Wernerstraße eine Selbsthilfe Werkstatt. Ist gegenüber der Jet-Tankstelle.
    Und dann gibt es noch ne Motorradwerkstatt, welche glaube auch Selbstschrauben zulässt, zwischen den Haltestellen List- und Friedensstraße an der großen Kreuzung.
    Sonst fällt mir atm nicht mehr ein. Kannst ja mal bei Garagen und Tankstellen anfragen. Tankstellen würden es nicht krumm nehmen, wenn mal was tropft.
    Garagen haben Rampen.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!