Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi, wer kann mir helfen? Wenn ich die Standgasschraube bei meiner S51 zu weit reindrehe überdreht sie hoffnungslos - wenn ich sie aber zu weit rausdrehe geht die Karre im Leerlauf aus (dazwischen gibt es nichts -> also aus oder überdrehen)! Was soll ich machen? Die Vergasereinstellungen müssten eigentlich stimmen, denn laufen tut sie echt 1a! Ich weiß nicht mehr weiter bitte helft mir!

By the way: was habe ich genau für eine S51, wenn auf dem Typenschild am Lenker "S51/1" steht - ich frage wegen schaltplan (auswahlmöglichkeiten: http://www.s51.de -> schaltpläne

Greetz kugelfisch?

• S51/1 ist die C-Reihe. Bei ner 6V anlage brauchst du den S51C Plan und bei ner 12V anlage den S51C 12V. Zum Vergaser: Hast du deine Luftgemischschraube schon eingestellt? Wenn ni,dreh die ganz rein und 2,5 Umdrehungenwieder raus. Standgasschraube brauchst du dann nur noch anpassen bis sie sauber läuft.

• Überprüfe doch mal die Nadelgröße, Nadelstellung und ganz wichtig den Chokegummi. Hat der Bowdenzug genug Spiel, schließt der Choke richtig?

Gruß Frank

Gruß, Frank

• Oka, die karre laüft nun wieder wunderbar! Ich bin jetzt aber nen bischen schockiert! Seit wann hat meine Simme ne Batterie, da is keine drinne und sie laüft (bis auf ein paar kleene Macken) recht gut! Hängt es mit der nicht vorhandenen Batterie zusammen, das mein Licht nicht mehr geht? Tschuldigung das ich so dumm frage aber von ner batterie weiß ich echt nichts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!