Patina Aufbau meiner KR51/2 N

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

gestern habe ich mir mal wieder was neues angeschafft! Eine Schwalbe KR51/2 N Baujahr 1983 im Originallack! Guter Zustand muss nur mal sauber gemacht werden und den originallack ordentlich aufpolieren! Ich will sie einfach nur einmal komplett zerlgen, schauen was kaputt ist und dann wieder zusammenbauen! Es wird nichts lackiert oder sonstiges verpfuscht! Einfach so wie sie früher war! :thumbup:

Dann hab ich gleich gestern mal Bestandsaufnahme gemacht und das schön Stück gleich mal zerlegt! :D

Ganz schön dreckig! :D

Naja nach ein paar stunden Waschen ist das der heutige Zustand!

Gruß Andre

Einmal editiert, zuletzt von 4/1 ()

• Schönes Stück!

Hast du Papiere dazu? Wenn ja, was steht drin? Du hast nämlich offensichtlich ne Ungarnschwalbe erwischt...

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• Hi,

Papiere sind beantragt bekomme ich montag! Ja ist eine Ungarnschwalbe! Warum wo ist das Problem daran?

Mfg Andre

• Die Exportmodelle unterlagen logischerweise nicht den Zulassungsbestimmungen der DDR sondern denen des Exportlandes (in Ungarn u. A. 40km/h bbH)

Dadurch ist die Schwalbe auch kein KKR im Sinne der Bestimmungen der DDR und dementsprechend ist strenggenommen a) die 60km/h-Regelung im Pops und b) kann es sein, dass du das Moped nur per Einzelabnahme legal zugelassen bekommst, (da bin ich mir aber nicht ganz sicher)

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• Ok das wird ich sehen! Ich hab bei diesem typen eigentlich schon mehrere gekauft hatte vorher noch keine Probleme! Ich warte ab und werde berichten!

Mfg Andre

• Ich denke so lange wie da kein "H" eingestanzt ist wie bei den späteren S51 Modellen sieht es ganz gut aus mit Papieren vom KBA.

• 12V Signalhorn? :kopfkratz::kopfkratz:

wenn ich das Richtig sehe hatten die "N" keine Hupe. Google mal. ;)

• Na das Signalhorn Nähe Steuerkopf. (für mich untypisch)
    6Volt ist das ganz bestimmt nicht.
    Hupe wird das Ding original schon dran gehabt haben. Sogar KR51/2N
    hatte bspw. Blinker.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!