E Simson S51 Zwomotion

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Tag Simsonfreunde,

ich habe mal eine Frage...

Ich habe mehrere Simson (S51,Schwalbe,Sr50) und bin auch mit allen zufrieden.
    Ich habe mir einmal ein paar Elektrozweiräder angesehen und bin dabei über folgende Seite gestoßen:

http://zwomotion.de/simson-s51-elektro/

Was haltet Ihr davon? Ich habe auch schon mal was von einer Eletrko Schwalbe gehört, jedoch soll das ja nur ein Werbestreich gewesen sein.

Ich habe mit der Firma Zwomotion auch schon Kontakt aufgenommen, mir wurde versichert das dieses Fahrzeug wirklich fährt und auch schon auf dem Simsontreffen in Zwickau gefahren ist und sogar dort auf dem Leistungsprüfstand gewesen ist, mit Erfolg.

Hat jemand von euch schon was von dieser Firma gesehen oder gehört???

Das Fahrzeug sieht auf den Bildern echt gut aus und interessiert mich wirklich.

Vielen Dank für eure Meinung

Gruß Lars

• prinzipiell n geiler umbau.

..und wenns den dann mit großem kennzeichen jibt, lohnt sichs ooch, über sowatt mal nachzudenken... ^^

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• poppi ... wo steht das die möhre bloss 45 packt? auf der seite sind ja null informationen zu finden. bis auf fotos vom umbau.

Ahoi!

• Wenn ich die Seite öffne fliege ich aus dem Internet... Wer elektrisch fahrn will so sich so ein Elektro-Atomroller kaufen..

• Technische Daten:

Typ: ZM Ray1
    24 Volt Drehstrom-Motor mit 5kW effektive Leistung am Hinterrad 3,2kW (4,4PS)
    12 Volt Bordnetz
    Batteriekapazität 24 Volt 36Ah
    Antrieb: Kette
    Bereifung v/h 2,75/4-16R
    Federweg vorn / hinten: 130mm / 85mm
    Höchstgeschwindigkeit 45km/h (gemäß Stvo)

wirklich, bloss durch c/p sehe ich da alles. vorher ist das alles leer direkt auf der seite.

45 km/h ja, aber dann bastelt man eben n anderes ritzel rauf. bei angebl 4,2 ps hat sie noch genug kraft mit dem anderen ritzel.

Ahoi!

Einmal editiert, zuletzt von oteka ()

• Meist ist im Steuerteil etwas umzulöten, um den Motor auf mehr Drehzahl zu bekommen. (Hab mal was gehört, dass es angeblich nur 1 Widerstand wäre...)

Interessant wäre auch der Motoraufbau, da es da verschiedene Möglichkeiten gibt.

Wenn ein "überwachter" Schrittmotor verbaut ist, dann wird er vom Steuerteil über eine Sensorik überwacht.
    (Zusammenspiel aus Gasgriffstellung und Drehfrequenz des Rades)

Bürstenloser Motor oder Bürsten-Motor?

Meist scheitert es ja an der Reichweite der Akkus...
    (Ich habe jetzt noch nicht nach den Batterien geschaut, was da verbaut ist und was möglich wäre)

Ich habe mal in einem anderen (ein Roller-) Forum meine Gedanken zu E-Antrieben niedergeschrieben:

http://forum.baotian.info/thre…darf+es+elektrisches+sein

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Grundsätzlich zeigt sich aber an diesem Projekt das zeitlose, offene Design der Simson. Einfach die dato aktuelle Antriebseinheit eingebaut und weiter geht's. Fehlt noch ein Holzvergaser-Projekt...

• Klar, die Simson ist für verschiedene Antriebskonzepte offen... (Wie auch andere Fahrzeuge)

Entscheidend ist nur die Umsetzung der Projekte, ohne ein Objekt dabei zu verschandeln - es also anschließend noch als DAS zu erkennen ist, was es ursprünglich mal war und noch weiterhin sein soll.

Also ein Holzvergaser oder ein Dampfgenerator an'ner Simme wären wohl eher was für 'ne Steampunk-Studie...

Dann wären Diesel- oder Gas-Antrieb wahrscheinlicher.

...oder du schnallst dir 'ne riesige CO2-Flasche auf'n Bock und drückst das CO2 durch den Motor... - Mussst nur noch irgendwie Öl beimischen... :biglaugh::undwech:

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!