Stammtisch I/2015

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Tja, unsere Wohnung besteht quasi aus Gipskarton, da gehts ohne kaum...

Ja ist bei mir jetzt auch der Fall, habe bis jetzt nur die Aufspreiz und diese reindrehdübel gekannt. Allerdings frag ich mich was das soll: Für Betonwände waren 4 Dübel + Schrauben dazu, und für Gipskarton nur zwei von diesen Ankern, werde zusätzlich zu den Ankern wohl noch normale Spreizdübel mit einbauen, ich vertrau den Dingern noch nicht. :thumbup:

Wenn es ein wenig Last aushalten soll sind die Teile nicht schlecht. Die Art die dann hinter der gipsplatte aufspreizt verletzt die Tratschsucht zu seh und die einschraubdübel halten auch net soviel

habe mit diesen einschraubdübeln gute Erfahrungen gemacht, zumindest bis jetzt hält eine Horde davon meine Küchenhängeschränke.

• Hab 3-11

Um die 50 Steuer und um die 250 Versicherung ( keine Kasko)

Mit Kasko is schon recht teuer. Nen Kollegen hat's geholfen alles er ne neue xj 6 nah nen halben Jahr geschrottet hat, aber für 98% der Fahrer in meinen Bekanntenkreis lohnt das nicht. Weil das Geld was man spart ist besser selbst auf die Seite gelegt.

Sommer, Sonne, Heizung

• Ui da haste aber teuer...für meien XJ zahl ich 15€ im Monat Teilkasko, mit SF0. N Kollege hat auch ne Z1000 und der is mit Haftpflicht & Teilkasko mit 220 im Jahr dabei 8| und das in beiden Fällen mit Ganzjahreszulassung. Ich hatte davon noch nix aber ich denke da hauptsächlich an Wild, davon gibts schon ne Menge hier und um das Risiko abzudecken sind mir 10€ dafür im Monat durchaus recht.

Einmal editiert, zuletzt von Terrarianer ()

• Ich schrieb doch um die 250€

Du findest es teuer. Ich find das billig.
    gerade beim Motorrad mach ich mir wegen wildunfall keine sorgen, eher für Hinterbliebenen.

Sommer, Sonne, Heizung

• Da kann dich tk dabei sein, weis ich nicht, interessiert
    Mich auch nicht. Müsste ich mal schauen. Müsste

Außerdem hängt der zu zahlende Beitrag auch noch diversen anderen Faktoren ab.

Sommer, Sonne, Heizung

• Würde ich mal sagen, nur Haftpflicht wäre eigenartig. Für die Hinterbliebenen habe ich auch noch ne Unfallversicherung für 1,80€ im Monat. Aber ich bin auch sowieso eher der ruhige Fahrer und such nich so das Risiko, dafür fahr ich ab und an nach Nürburg...

• Würde ich mal sagen, nur Haftpflicht wäre eigenartig. Für die Hinterbliebenen habe ich auch noch ne Unfallversicherung für 1,80€ im Monat. Aber ich bin auch sowieso eher der ruhige Fahrer und such nich so das Risiko, dafür fahr ich ab und an nach Nürburg...

Ja gut, selbst wenn du nen zurückhaltender Fahrer bist... Unfall brauchst du keine schuld haben und bist trotzdem der angearschte auf nem zweirad

• Klar, das steht außer Frage. Aber das Risiko geht man eben ein, kann man ja nich ändern. Hab auch schon n Unfall hinter mir, mit 90 aus ner Rechtskurve geflogen und 2m vor nem entgegenkommenden Auto langgeschlittert. War auch nich meine Schuld, da hatte jemand Öl verloren der vor mir lang fuhr... Aber da is nix passiert. Nur die Seitenverkleidung...aber naja, is ersetzbar.

Einmal editiert, zuletzt von Terrarianer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!