Den Tip mit dem Schraubendreher lässt du dann aber bitte sein. Du ruinierst nur das Polrad.
Zum einstellen der U- Zündung brauchst du des weiteren die 0.4mm Fühllehre oder etwas anderes schmales ( Klinge vom kleinen Cutter Messer soll wohl genau so dünn sein.) und ein Stück Haushaltsalufolie sowie eine Zünduhr oder einen Messschieber . Die Alufolie in ca. 5mm breite " Schnipsel" schneiden und ein Stück davon zwischen die Unterbrecherkontakte stecken und das Polrad
so verdrehen das der Unterbrecher grade eben so schließt, dann schraube ich ( in meinem Fall ) die Zünduhr ins Kerzenloch und verdrehe die Grundplatte so ( mehrmals probieren) das die Folie grade so eben am ZZP aus dem Unterbrecher gezogen werden kann. Zum Schluss kontrolliert man noch die maximale Öffnung des Unterbrechers (ca. 0,4 mm ) und zieht die schrauben der Grundplatte wieder fest.
Falls ich was vergessen haben sollte, bitte meinen Beitrag entsprechend zitieren und berichtigen.
Grüße
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!